DooH

Hochschulwerbung im Fitness-Studio

Junge Zielgruppen besser erreichen – Airtango, DooH-Plattform in Fitness-Studios, schließt eine Partnerschaft mit der Deutschen Hochschulwerbung (DHW) aus Düsseldorf. Beide Plattformen steigern damit ihre Reichweite für zielgruppenaffine Videowerbung. Durch die Überschneidung beim jungen Zielpublikum erreichen Werbekunden eine höhere Anzahl an direkten und indirekten Werbemittelkontakten.
Die DooH-Plattform in Fitness-Studios Aurtango und die Deutsche Hochschulwerbung (DHW) schließen eine Partnerschaft, um junge Zielgruppen besser zu erreichen (Foto: Airtango)
Die DooH-Plattform in Fitness-Studios Aurtango und die Deutsche Hochschulwerbung (DHW) schließen eine Partnerschaft, um junge Zielgruppen besser zu erreichen (Foto: Airtango)

Die schnell wachsende DooH-Plattform für Fitness-Studios Airtango und die Deutsche Hochschulwerbung (DHW) aus Düsseldorf haben eine strategische Partnerschaft für zielgruppenaffine Videowerbung in Livepoint-Systemen geschlossen. Durch die frisch besiegelte Kooperation steht Airtango ein etablierter DooH-Vermarkter mit großer Expertise zur Seite. Im Gegenzug bietet die Mitgliederstruktur der an das Airtango-System angeschlossenen Fitness-Studios eine signifikante Überschneidung mit dem jungen Zielpublikum der DHW.

Das Airtango-Netzwerk will in diesem Jahr auf mehr als 700 Standorte mit mehr als 2.300 TV-Screens wachsen und so zur größten DooH-Plattform in Fitness-Studios im deutschsprachigen Raum werden. Innerhalb der Studios bespielt Airtango mehrere Digital-Signage Screens in Bereichen mit der höchsten Aufmerksamkeit wie beispielsweise im Cardio-, Trainings-, Bar- oder Lounge-Bereich. Die DHW will von der hohen Verweildauer der Mitglieder in den Fitness-Studios sowie von den langen Öffnungszeiten an sieben Tagen in der Woche profitieren – ein Plus in der Reichweitensteigerung. Die DHW nimmt im Gegenzug die Produkte von Airtango in ihr Vermarktungsportfolio auf, um junge Menschen an Hochschulen anzusprechen.

DHW-Geschäftsführer Ioannis Voudouris: „Fitness steht bei Schülern, Auszubildenden, Studierenden und auch Professionals hoch im Kurs – das hat zuletzt auch die Public & Private Screens 2019/20′-Studie des Digital Media Institute bestätigt. Die große Anzahl an gut platzierten Airtango-Screens in Fitnessstudios sind die ideale Ergänzung unseres DooH-Netzes an Hochschulen und bieten unseren Kunden eine gute Möglichkeit, ihre Zielgruppe auch in der Freizeit zu erreichen.“

Steffen Knödler, Vorstand der Airtango AG, kommentiert: „Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Vertragsunterschrift konnten wir mit der DHW transparent und konstruktiv die Ausrichtung der Kooperation diskutieren. Beide Unternehmen und auch unsere Kooperationspartner in den Studios werden von der Zusammenarbeit profitieren.“

Anzeige