Anzeige
Event

Coronavirus und die Folgen

#MachenWirDasBesteDraus - das Branchenmagazin W&V lädt zur ersten virtuellen Konferenz ein. Es geht um Überlebensstrategien für Unternehmen in Coronazeiten – was man jetzt wissen muss, um gut gewappnet durch die Krise zu kommen. Die virtuelle Teilnahme ist kostenlos.
W&V Konferenz zu den Folgen der Coronakrise (Foto: W&V)
W&V Konferenz zu den Folgen der Coronakrise (Foto: W&V)

Die virtuelle Konferenz findet am Montag 23.3. statt.

  • Datum: 23. März 2020
  • Uhrzeit: 15 bis ca. 18 Uhr
  • Preis: kostenlos
  • Anmeldung: hier (aus technischen Gründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt)

#MachenWirDasBesteDraus: das Programm:

15:05 Uhr: Personalmanagement und Teambuilding im Homeoffice

  • Katharina Wolff, Gründerin und CEO D-Level
    Im Jahr 2010 gründete Katharina Wolff mit 26 Jahren die Personalberatung D-Level, die sie bis heute führt. Außerdem setzt sie sich für Frauen in Führungspositionen ein..

15:30 Uhr: Erfahrungen aus vier Wochen Quarantäne in China

  • Stefan Justl, General Manager Storymaker China
    Stefan Justl verantwortet das Geschäft von Storymaker in China. Die Kommunikationsagentur sitzt in Tübingen, München, Berlin, Beijing und Shanghai. Direkt vom Shanghai-Homeoffice aus berichtet er über die Auswirkungen von Corona in China, den Umgang mit der Krise und wie es dort jetzt weitergeht.

15:45 Uhr: Messengertools – Lösung für Ad-hoc-Kundenservice aus dem Homeoffice

  • Matthias Mehner, CMO Messengerpeople
    Matthias Mehner ist Chief Marketing Officer beim Dienstleister Messengerpeople in München. Er beschäftigt sich täglich mit Kundenservice, Kommunikation und Chatbots über Messenger Apps.

16:00 Uhr: Krisen-PR: Richtig kommunizieren in Corona-Zeiten

  • Wolfram Winter, Medienmanager & Gründer Three Winters
    Wolfram Winter war lange Zeit Kommunikationschef von Sky. Der Medienmanager lehrt an der Hochschule Macromedia und hält Beteiligungenbei diversen Start-ups. Er hat die Strategie- und Kommunikationsberatung Three Winters gegründet und ist neuerdings Krisenberater des WDR-Intendanten Tom Buhrow.

16:25 Uhr: Rechtliche Folgen des Coronavirus – Fokus Vertragsrecht

  • Georg Fechner, Rechtsanwalt
    Georg Fechner ist Rechtsanwalt und begleitet seit Jahren die Kommunikationsbranche. Seine Hamburger Kanzlei Fechner Rechtsanwälte fokussiert sich unter anderem auf Medien- und auf Werberecht. Sie arbeitet für und mit GWA-Agenturen.

16:50 Uhr: Finanzielle Hilfen für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler

  • Simone Weber, Rechtsanwältin
    Simone Weber ist Rechtsanwältin in München. Mit ihrer Kanzlei berät sie Mandanten unter anderem zum Vertragsrecht und zum Arbeitsrecht. In ihrem Blog berichtet sie über finanzielle Hilfen, Kurzarbeitergeld oder weitere rechtliche Möglichkeiten in Bezug auf Corona.

17:15 Uhr: Überlebenstipps für Händler in der Ausgangssperre

  • Gerrit Heinemann, Leiter das eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein
    Gerrit Heinemann lehrt als Professor und leitet das eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein. Der Handelsexperte beschäftigt sich vor allem mit E-Commerce, Multi-Channel-Handel und der Zukunft des Handels.
Anzeige