Anzeige
invidis Newsletter
LED-Installation

Beeindruckender 480 m² LED-Canopy auf Kreuzfahrtschiff

Das Kreuzfahrtschiff MSC Bellissima begeistert seine Passagiere mit einem 480 Quadratmeter großen LED-Baldachin, der die gesamte Decke der 96 Meter langen Einkaufspromenade des Schiffes bedeckt. Die digitale Decke erweitert künstliche das Atrium und zeigt eine Reihe von Animationen wie Sonnenaufgänge, spezielle Shows oder die Anlaufhäfen. (mit Video)
Der 480m² große, gebogenen LED-Screen kommt in mehreren MSC Kreuzfahrtschiffen wie der Bellissima oder der Meraviglia zum Einsatz (Foto: Screenshot)
Der 480m² große, gebogenen LED-Screen kommt in mehreren MSC Kreuzfahrtschiffen wie der Bellissima oder der Meraviglia zum Einsatz (Foto: Screenshot)

Auf das Kreuzfahrtschiff MSC Bellissima, das vor einem Jahr seine Jungfernfahrt hatte, sind die Kollegen des Digital Signage-Blogs 16:9 gestoßen. Die Belissima ist eines der größten Kreuzfahrtschiffe auf dem Wasser. Das Herzstück des Schiffes ist die 96 Meter lange Promenade „Galleria Bellissima“, die mit einem gigantischen LED-Bildschirm an der Decke seine Passagiere begeistert. Der „digitale Himmel“ zeigt Animationen wie den Sonnenauf- oder Sonnenuntergang, Shows zu besonderen Events oder auch Bilder und Videos der Anlaufhäfen.

Samsung und MSC Cruises: Award für das Beste Customer Experience

Integrator Four Winds Interactive erkannte vor Jahren die Chance im Kreuzfahrtgeschäft und plante die Installation, die auch auf anderen bauähnlichen Mega-Cruisern der MSC Meraviglia-Klasse wie beispielsweise der MSC Meraviglia oder der MSC Grandiosa zum Einsatz kommt.

Veröffentlicht in News