Anzeige
invidis Newsletter
OoH-Kampagne

Kostenloses Heineken 0.0 für Autofahrer

Kein Witz: In Singapur werben Kühlschränke im Autotür-Design dafür, vor dem Fahren Bier zu trinken – nämlich alkoholfreies Heineken 0.0. Die öffentlichen Kühlschränke mit dem speziellen Design erkennen die Frequenz moderner Autoschlüssel und entriegeln automatisch. Eine witzige OoH-Werbekampagne für die Biersorte, passend zum Wochenende. (mit Video)
Spezielle öffentliche Kühlschränke im Autotür-Design werben in Singapur für das alkoholfreie Heineken 0.0 Bier (Foto: Screenshot)
Spezielle öffentliche Kühlschränke im Autotür-Design werben in Singapur für das alkoholfreie Heineken 0.0 Bier (Foto: Screenshot)

Heineken hat einen öffentlichen Bierkühlschrank auf den Markt gebracht, damit die Singapurer, die sich nach einem kalten Bier sehnen, vor dem Autofahren auch eines trinken können. Damit wird allerdings nicht das Fahren unter Alkoholeinfluss gefördert, im Gegenteil: die Automaten versorgen Fahrer mit dem alkoholfreien Heineken 0.0 der niederländischen Brauerei.

Die Kampagne mit dem Namen „The Driver’s Fridge“ wurde von Publicis Singapur entwickelt. Die Kühlschränke sind mit den gleichen Funktionen und der gleichen Technologie wie eine moderne Autotür ausgestattet. Der Kühlschrank kann nur mit Autoschlüsseln geöffnet werden, in dem er die von den Schlüsseln gesendete Frequenz erkennt und automatisch entriegelt.

Dadurch wird sichergestellt, dass nur Autofahrer ein Heineken 0.0 kostenlos erhalten. Die Fahrerkühlschränke wurden an beliebten Orten in Singapur aufgestellt, wie z.B. Orchard Road und Clarke Quay.

„Heineken 0.0 eröffnet neue Trinkgelegenheiten. Und um es in Singapur einzuführen, brauchten wir eine wirkungsvolle Idee, um den Bierliebhabern zu zeigen, dass sie auch dann ein Bier genießen können, wenn sie vorher nie daran gedacht haben, eines zu trinken – in diesem Fall vor dem Fahren“, erklärte Faye Wee, die Marketingdirektorin der Asia Pacific Breweries Singapore.