Anzeige
Digital Signage

Zeta Display startet erfolgreich ins Jahr

Der skandinavische Digital Signage Integrator Zeta Display konnte in ersten Quartal den Umsatz um 13% steigern. Mehr als 37% der Umsätze i.H.v. 9,7 Mio Euro waren bereits Recurring, eine Steigerung  um 25%. Zeta reagiert auf die Corona-Krise mit einem Kostensenkungsprogramm, das zu einem Quartalsverlust führt.
LED-Lobby Hurtigruten Kreuzfahrtschiff (Foto: Zeta Display)
LED-Lobby Hurtigruten Kreuzfahrtschiff (Foto: Zeta Display)

Für Beobachter der Digital Signage Branche geben Pflichtmeldungen börsennotierter Unternehmen wie Zeta Display eine guten Einblick in die aktuelle Geschäftslage. So konnte auch Zeta das neue Kalenderjahr erfolgreich starten. Ein Umsatzzuwachs von 13% für die ersten drei Monate, spiegelt die große Nachfrage nach Digital Signage Lösungen wieder. Als einer der Top 3 Anbieter in Europa profitiert Zeta auch von der Nachfrage internationalen Kunden. Bemerkenswert ist das Wachstum da bereits im März die Corona-Krise spürbar das weltweite Geschäftsleben lähmte.

In der Zeta-Zentrale in Malmö reagierte man schnell auf den kommenden Nachfrageeinbruch und setzte ein Kostensenkungsprogramm auf. Der Aufwand von 1,5 Mio Euro Sonderkosten für das Corona-Krisenprogramm brachten den Schweden allerdings unter dem Strich einen Quartalsverlust von 0,5 Mio Euro.

Neuste Generation der Hurtigruten-Kreuzfahrtschiffe (Foto: Hurtigruten)
Neuste Generation der Hurtigruten-Kreuzfahrtschiffe (Foto: Hurtigruten)

Nicht nur Umsatztechnisch meldet Zeta in den ersten drei Monaten Erfolge. So wurde eines der Digital Signage Projekte für einen weiteren Award nominiert. Die LED-Installationen in der Lobby der neusten Hurtigruten Schiffsgeneration wurden für den Cruise Ship Interiors Award nominiert. Die 114 qm große Lobby-LED ist 17,5 x 6,5m groß und überträgt Livebilder einer 360 Grad Kamera am Mast des norwegischen Kreuzfahrtschiffes.

Anzeige