DooH

OoH-Branche dankt Gesundheitsdienst

Der britische Out-of-Home-Verband Outsmart startet mit "Grateful Britain" eine landesweite DooH-Kampagne, die die Dankbarkeit der Nation an die Mitarbeiter des Gesundheitsdienstes NHS und andere Helfern weitergeben soll, die weiterhin an vorderster Front im Kampf gegen COVID-19 arbeiten.
Outsmart COVID-19 Dankeskampagne (Foto: Grand Visual)
Outsmart COVID-19 Dankeskampagne (Foto: Grand Visual)

„Grateful Britain“ wurde von der Agentur Mother entwickelt und vom DooH-Spezialisten Grand Visual produziert. Die Kampagne setzt auf typischen britischen Humor, um die Helden des Gesundheitsdienstes daran zu erinnern, dass sie sehr geschätzt werden. Mit einer Reihe von Reimen werden einige der verschiedenen Aufgabenbereiche genannt, die die Gesellschaft in Bewegung halten – von Ärzten, Krankenschwestern, Laboranten bis hin zu Supermarktarbeitern, Lieferanten und Postbeamten.

Outsmart COVID-19 Dankeskampagne (Foto: Grand Visual)
Outsmart COVID-19 Dankeskampagne (Foto: Grand Visual)

Die Motive sind die erste Phase der Danke-Kampagne, die über mehrere Wochen laufen soll, wobei sich die Botschaften entsprechend der Gesamtsituation entwickeln werden. Die DooH-Kampagne läuft auf Screens an Straßenrändern und Einzelhandelsstandorten und zielt darauf ab, wichtige Mitarbeiter zu erreichen, die unterwegs sind und unermüdlich rund um die Uhr arbeiten. Unterstützt wird die Kampagne durch Social Media Aktivitäten auf Twitter, Instagram und Facebook.

Tim Lumb, Direktor von Outsmart, sagte: „Es ist großartig, die gesammelten OoH-Branche zu sehen, wie sie ihren Beitrag für die Gesellschaft leistet. Während sich COVID-19 weiterhin schnell auf der ganzen Welt verbreitet ist es wichtig, die Arbeiter die nicht zu Hause bleiben sondern unterwegs sind anzuerkennen und ihnen Wertschätzung und Auftrieb zu zeigen, um uns durch diese schwierigen Zeiten zu helfen.“