Das neue Shoppingkonzept ‘The Fashion Gallery’ von Lagardère Travel Retail am Flughafen Wien-Schwechat fasst einen 800m² großen Shop am Abflug-Terminal 2 des Vienna International Airport Shopping Plaza noch vor der Zollabfertigung. Highlight des neuen Shops ist definitiv der Eingang, mit 105m² die größte LED-Wall Europas, geplant um umgesetzt von Digitalisierungsexperte Trison und TMM Trison. Die eingesetzten LED-Displays stammen aus der Schmiede von Absen, die Mediaplayer-Tech steuerte BrightSign bei. Den außergewöhnlichen Content, der auf optische Illusionen setzt, um bei Passanten einen ‚Wow‘-Effekt auszulösen, liefert 3D Mapping Factory.
Für eine außergewöhnliche Wirkung wünschte sich der Kunde ein spezielles Design, das die gesamte Wand ausfüllt. Wegen der Komplexität der besonderen Formgebung musste TMM Trison zunächst die Oberflächenbeschaffenheit gründlich prüfen. Daraufhin installierten die französischen und spanischen Teams der Unternehmensgruppe am Eingang zu The Fashion Gallery die LED-Wand.
Das Content-Konzept sah vor, eine optische Illusion auszulösen, die die real existierende Boutique nahtlos auf die Screens der LED-Wand ausdehnt. Daran Reihen sich verschiedene Effekte, so erscheint der berühmte Wiener Donnerbrunnen und
verspritzt Wasser auf die Reisenden. Anschließend geht das Publikum auf eine digitale Reise zu Wiens ikonischen Wahrzeichen. Außerdem kann TMM Trison sowohl Lagardère Travel Retail als auch andere Marken dabei unterstützen, ihren jeweiligen Content dieser LED-Wall anzupassen.