Anzeige
Stadtkaufhaus Gerber

Intelligenter Pop-up Space mit Digital

Digital Signage in Pop-Up Konzepten ist oft eine Herausforderung – besondere schwierig bei markenneutralen Pop-up Flächenkonzepten. Das Stuttgarter Stadtkaufhaus Gerber – ein Innenstadt Shopping Center – hat ein hochwertiges, sehr flexibles Popupkonzept entwickelt das Displays integriert.
Flexibles Gerber Popup-Konzept (Foto: Gerber/visplay)
Flexibles Gerber Popup-Konzept (Foto: Gerber/visplay)

Rund 25.000 Quadratmeter Verkaufsfläche, auf drei Ebenen verteilt und über drei Haupteingänge erreichbar, großzügige Ladenstraßen und eine Schaufensterfront, die fast einen Kilometer lang ist: Das ist das Einkaufszentrum Gerber mitten in der City Stuttgarts mit 86 Stores von Aldi, EDEKA bis hin zu hochwertigen Fashion und Lifestyle-Stores.

Das Design der Mall entwarfen die Ippolito Fleitz Group und der Lichtplaner Gerd Pfarré. Neben den Ladenstraßen bewegt sich die Ausstattung der einzelnen Geschäfte ebenfalls auf einem hohen Niveau.

Dazu passend entwickelten die Betreiber des Stadtkaufhauses ein intelligentes Pop-up-Konzept. In sauberen Pop-up-Bereichen können Marken ihre Produkte vorübergehend ausstellen. Zum Einsatz kommen Retailsysteme von Visplay die es den Marken ermöglichen, Regale und Aufhängemöglichkeiten für das Auflegen und Aufhängen von Produkten sehr schnell zu wechseln, ohne dass Experten und viel Zeit benötigt werden.

In die Fassade integrierte Displays übernehmen das Branding der Pop-up Spaces, ohne das Designkonzept zu sehr zu beeinflussen.

Flexibles Gerber Popup-Konzept (Foto: Gerber/visplay)
Flexibles Gerber Popup-Konzept (Foto: Gerber/visplay)
Anzeige