Anzeige
Corona-Virus

Vertrauensaufbau hat höchste Priorität

Einzelhändler und zukünftig auch Dienstleister stehen vor einer großen Corona-Herausforderung: Wie können Kunden wieder das Vertrauen gewinnen, dass es Sicher ist, einen Store, Fitness-Club oder ein Restaurant zu besuchen? Vertrauensbildende Kommunikation ist das Gebot der Stunde. (mit Video)
Vertrauensbildende Maßnahmen bei Sport Münziger in München (Foto: invidis)
Vertrauensbildende Maßnahmen bei Sport Münziger in München (Foto: invidis)

Ein Blick durch die Innenstädte zeigt es deutlich, die meisten Schaufenster schmücken Sticker mit Wohlfühl-Slogans und vertrauensbildende Hygiene-Informationen. Aber auch der Handel in den Vorstädten und auf dem Land rüstet auf. Neben Zutrittskontrollen an den Eingängen kommen hier auch noch ein Corona-reduziertes und verändertes Parkplatzmanagement hinzu.

Der britische B2B-Baustoffhändler Travis Perkins erklärt in einem ausführlichen Video seinen B2B-Kunden die neuen Abläufe vor Ort und schafft Vertrauen in den Gesundheitsschutz der Kunden und Mitarbeiter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Digital Signage wird vor Ort – insbesondere im Schaufenster – eine wichtigere Rolle spielen um Kunden zu informieren und das nötige Vertrauen aufzubauen.