Anzeige
Netzwerke

Digital Signage aus der Cloud verwalten mit AiCU

Die „AOPEN Intelligent Control”, kurz AiCU, des taiwanesischen Computerherstellers Aopen erlaubt das Verwalten von Digital Signage- und Kiosk-Netzwerken beliebiger Größe aus der Ferne. Dabei vereint die Lösung Cloud-Dienste und Remote Control-Technologie zur Steuerung integrierter Geräte in einem einzigen Dashboard und übernimmt sogar die Hardwaresteuerung.
AiCU von Aopen erlaubt das steuern von Digital Signage-Netzwerken aus der Ferne via Cloud (Foto: Aopen)
AiCU von Aopen erlaubt das steuern von Digital Signage-Netzwerken aus der Ferne via Cloud (Foto: Aopen)

Mit der neuen AiCU will Aopen das Device Management revolutionieren. Die Lösung ermöglicht die Überwachung und das Einstellen von Features bis hin zur OS Recovery für Digital Signage-Netzwerke, ob Display oder Kiosk, aus der Cloud. Damit will das Tool Integratoren, Softwareanbietern und Managed Service Providern zur Hand gehen und deren Prozesse effizienter gestalten.

So steuert die Software, wann die Geräte ein- und ausgeschaltet werden, um Strom zu sparen und die Lebensdauer der Geräte zu verlängern. Auch erkennt AiCU, ob Kabel richtig angeschlossen sind und kann Wartungspersonal gezielt darauf Hinweisen. Sollten Displays einfrieren, führt das Tool einen automatischen Hardware Reset durch. Und im Bezug auf die OS-Recovery kann beispielsweise auf ältere Wiederherstellungspunkte zurückgesetzt werden – alles aus der Cloud.

Einige Vorteile von AiCU sind:

  • Systemaktualisierungen ohne Kabelanbindung zur Minimierung von Betriebskosten und -zeit
  • Benachrichtigungen und Warnungen für kurze Reaktionszeiten bzw. umgehende Wartung
  • Hardware-Level-Controller zum schnellen Auffinden und Wiederherstellen von Geräten
  • Einzigartige Out-of-Band-Verbindungstechnologie
  • Rund-um-die-Uhr-Service für die kontinuierliche Verwaltung und Reparatur ferngesteuerter Geräte, selbst wenn die Geräte nicht aktiv sind

Self Service: Aopen 22” Touch Solution auf Chrome-Plattform

Anzeige