Die Georgia Tech ist eine Universität mit etwa 33.000 Studenten, die sich im Herzen der Innenstadt von Atlanta, Georgia, befindet. Die Universität beauftragte ihre neu geschaffene Digital Signage-Abteilung mit der Verwaltung und Implementierung eines campusweiten Digital Signage-Systems. Das Ziel: ein System für die mehr als 325 digitalen Geräte, darunter Displays, Projektoren und viel digitale Raumbeschilderung, schaffen. Das Projekt ging schließlich an Media Player-Anbieter BrightSign und Softwareentwickler 22MILES, die ihre Expertisen und die REssourcen von mehr als 30 Entwicklern bündelten.
![Durch das Gemeinschaftsprojekt von BrightSign und 22MILES lassen sich die Displays der Georgia Tech University künftig gebündelt über ein CMS mit Content wie Kartenmaterial oder auch Hinweisen bespielen (Foto: BrightSign)](https://invidis.de/wp-content/uploads/2020/06/d0636br-georgia-tech-university_-image-3.jpg)
Die neue Kombi-Lösung bietet der Universtität künftig einfachen Zugriff auf alle digitalen Geräte mit einem einfachen Content-Management-System, um die Hunderte von Schildern und Displays auf dem dynamischen Campus zu verwalten. Der Großteil der Displays dient der Raumbeschilderung und Navigation auf dem Campus-Gelände mit Raumplänen und interaktiven Karten. Die neue skalierbare Plattform deckt alle verschiedenen Anwedungsszenarien ab, von RSS-Feeds für Veranstaltungen, Notfall-Feeds für Warnungen oder Datenlisten für Unterrichtspläne und Feierlichkeiten über Raumnamen und Kartenmaterial.