Im Gegensatz zu den großen imagebildenden Flagshipstores in Shopping Centern und Fußgängerzonen sind Servicecenter tendenziell mehr operativ ausgerichtet. Natürlich sollen wartenden Kunden genug Zeit finden, die neusten Smartphones auszuprobieren, aber im Vordergrund oder besser wie in Düsseldorf im Keller, steht der Kundenservice. Displays könne hier ausgetauscht, Garantiefälle abgewickelt und Softwareupdates aufgespielt werden.
Aus Digital Signage Sicht ist außer ein paar Screens und einem Service-Kiosk nicht viel verbaut. Huawei kämpft im Verkaufsraum mit denselben Herausforderungen wie andere Telekommunikationsunternehmen, aber auch Uhrenhändler oder Juweliere: Die Produkte sind relativ klein, große digitale Touchpoints in direkter Nähe zu den Produkten ziehen die Aufmerksamkeit zu sehr an. Also präferieren Marken und Händler großformatige ruhige Motive, in der Regel auf Basis von Backlit-Poster. So dominieren auch im Huawei Showroom analoge Werbeflächen, während im Servicebereich interaktive Displays und dynamische Informationen auf Digital Signage-Displays die Kunden informieren.
Realisiert wurde das Huawei Customer Service Center von Umdasch und Umdasch Digital.