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Unruhen in USA

DooH besänftigt Demonstranten

Die USA erleben seit mehr als einer Woche die schwersten Unruhen seit Jahren nach dem Tod eines Afroamerikaners durch Polizisten in Minneapolis. In mehr als landesweit 50 Großstädten herrscht zeitweise Ausgangssperre. DooH-Betreiber versuchen mit Public Information-Kampagnen die Stimmung zu beruhigen.
Unruhen in USA - DooH-Billboards wie hier in Atlanta rufen zur Ruhe auf (Foto: Maria Oswalt / Unsplash)
Unruhen in USA – DooH-Billboards wie hier in Atlanta rufen zur Ruhe auf (Foto: Maria Oswalt / Unsplash)

Während in Europa DooH-Netzwerke seit Beginn der Corona-Krise eine zunehmend wichtige Rolle in der Kommunikation der öffentlichen Verwaltung mit den Bürgern spielen, werden in den USA digitale Out of Home-Medien zur Beruhigung der Öffentlichkeit eingesetzt.

Der große Vorteil von Digital Signage im öffentlichen Raum ist die schnelle Bespielung der Werbeträger. So können Stadtverwaltung und Sicherheitskräfte auf Knopfdruck wichtige Hinweise an die Bevölkerung geben. Ein Potential von Digital, das in der Vergangenheit in der öffentlichen Diskussion um neue digitale Werbeträger zu kurz kam.