Anzeige
Unternehmen

Moving Walls übernimmt Ahoy

Die Moving Walls Group, ein in Singapur ansässiger OoH-Anbieter, hat das Adtech-Unternehmen Ahoy übernommen. Ahoy hat einen kompletten programmatischen Werbetechnik-Stack aufgebaut, dessen Schwerpunkt auf der Nutzung von Standortsignalen und Kaufdaten zur Verbesserung digitaler Kampagnen liegt. Kunden sind unter anderem Marken wie Coca Cola, Unilever, Pepsico und GlaxoSmithKline. Durch die Übernahme kombiniert Moving Walls seine OoH-Expertise für Plakate mit Mobile.
Moving Walls übernimmt Ahoy, um Werbetreibenden künftig die Kombination von OoH und Mobile-Advertising zu erlauben (Foto: Moving Walls/Ahoy)
Moving Walls übernimmt Ahoy, um Werbetreibenden künftig die Kombination von OoH und Mobile-Advertising zu erlauben (Foto: Moving Walls/Ahoy)

Die mobilen Werbemöglichkeiten von Ahoy sind künftig Teil sowohl der Out-of-Home-Planungsplattform von Moving Walls als auch von Location Media Xchange (LMX), einem neu gegründeten Unternehmen, das OoH-Medienbesitzern Technologie zur Verfügung stellt. Die Übernahme ermöglicht die Integration von Ahoy und deren Datenmanagement-Tool für hyperlokales Targeting und des Control Panels für die Optimierung von Kampagnen in Echtzeit in die LMX-Plattform. Ahoy hat u.a. mit Marken wie Coca Cola, Unilever, Pepsico und GlaxoSmithKline zusammengearbeitet.

Anstatt nur von historischen Verkehrsdaten rund um ihre Standorte abhängig zu sein, können Werbetreibende künftig bei Moving Walls Kampagnen auf OoH und Mobil als Kombination planen. Puneet Giri, CEO von Ahoy, sagte, er freue sich über das Potenzial der Integration des Technologiestacks von Ahoy in die bestehenden OoH-Plattformen von Moving Walls und LMX sowie über die Aktivierung einer kompletten standortbezogenen Marketingplattform auf vier Kontinenten (APAC, Nordamerika, Afrika und Südamerika). Giri soll zudem als COO für mobile Lösungen in die Geschäftsführung von Moving Walls eintreten und soll sich um die globalen Märkte kümmern.

Anzeige