DooH

Digitale Poster auf Rädern

In den Niederlanden bietet seit Frühjahr der DooH-Netzwerkbetreiber Mobiled eine neue Form von DooH an. Batteriebetriebene Kleinstfahrzeuge fahren als rollende DooH-Stelen durch die Innenstadt von Groningen.
DooH in Bewegung - ungwöhnliche Form der Außenwerbung (Foto: Medialed)
DooH in Bewegung – ungwöhnliche Form der Außenwerbung (Foto: Medialed)

Optisch sind die elektrischen Rollstühle mit dem Screen am Heck gewöhnungsbedürftig, aber das Konzept hat seine Reize. Ein findiger Geschäftsmann in den Niederlanden hat offensichtlich eine Lücke in der Straßenverkehrsordnung gefunden, die es ihm ermöglicht, mit batteriebetriebenen Kleinstfahrzeugen über Fahrradwege, öffentliche Parkanlagen und die Fußgängerzone zu fahren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Responz Media BV (@responz.media) am

Vermarktet werden die 55” FullHD Displays u.a. von Responz Media. Hauptzielgruppe sind aber Einzelhändler oder Aussteller, die vor ihren Stores oder vor der Messehalle auf sich aufmerksam machen wollen. Seitdem Ausbruch des Corona-Krise sind die Fahrzeuge auch mit Gesundheitshinweise unterwegs.

Danke an den invidis-Leserreporter Lars Peters für den Hinweis