Dubai Expo 2020

Signage wird zu digitaler Kunst

Auch wenn die Eröffnung der Expo 2020 in Dubai wegen Corona um ein Jahr verschoben werden musste und der Flughafen Dubai zurzeit gähnend leer ist, wurde vor dem Ausbruch der Krise ein Digital Signage Kunstwerk beauftragt und installiert. (mit Video)
LED-Skulptur für Expo2020 am Flughafen in Dubai (Foto: PixelArtworks)
LED-Skulptur für Expo2020 am Flughafen in Dubai (Foto: PixelArtworks)

Die Londoner Digitalkünstler von PixelArtworks haben für die Ankunftshalle des Flughafens in Dubai eine 10 LED-Flächen umfassende Skulpturen entwickelt, installiert und mit kunstvollem Content bespielt. An zehn Säulen entlang der Rollbänder wurden runde LED-Ringe und raumhohe LED-Bänder mit insgesamt 33mio Pixel installiert.

Ein Making-of Video zeigt wie in nur vier Monaten im Flughafenterminal von Konzeption bis Inbetriebnahme ein Videokunstwerk entstand.