Out-of-Home

Geburtstagsgrüße von Google

Den heutigen 165. Geburtstag der Berliner Litfaßsäule feiert Google mit einem eigenen Doodle auf der deutschen Startseite des Suchmaschinenriesen. Die Out-of-Home Branche freut sich sicherlich über die überraschenden Geburtstagsgrüße vom größten Wettbewerber im Werbemarkt.
Google Doodle zum Geburstag der Litfaßsäule (Foto: Google)
Google Doodle zum Geburstag der Litfaßsäule (Foto: Google)

Ein Wildplakatierer überklebt auf dem Doodle Out-of-Home Werbung, vielleicht symbolisch für die Marktmacht von Google. Laut FAW gab es 2005 noch 51.000 Litfaßsäulen in Deutschland und bisher sind uns nur ein paar Versuche bekannt, die runde Tonne in ihrer originalen Form zu digitalisieren.

Digitale Litfaßsäulen kommen heute eher in Form von digitalen Stelen – wie bei LinkNYC am Straßenrand oder auf Displays an Straßenlaternen (Innogy Smart Pole)