Collaboration

TechData und Samsung pimpen das Flip

Das digitale Flipchart von Samsung bekommt zunehmend mehr Funktionen: wer möchte, kann nun dem Flip neben Videokonferenzfunktionalität (Cisco Webex) auch das Streamen beibringen. Zum Einsatz kommt der Streaming-Dongel der dänischen Airtame. Gebündelt bietet TechDate nun beides aus einer Hand an.
Techdata bündelt Samsung Flip mit Airtame (Foto: Techdate)
Techdata bündelt Samsung Flip mit Airtame (Foto: Techdate)

Einst war Samsung Flip als ein digitales Flipchart in Reinstform gestartet. Mit Hilfe von Testimonial Oliver Kahn und einem sehr günstigen Einstiegspreis setzte Samsung ein Statement im interaktiven Digital Signage Markt. Flip war nie als Alleskönner konzeptioniert – sondern als sehr günstiger Einstieg in die interaktive Arbeitswelt.

Doch die Wünsche der Kunden verändern sich – Flip ist nun in 55“ und 65“ verfügbar. Insbesondere seit der Corona-Krise steht frictionless Teamwork ganz oben auf der Wunschliste. Kabelloses Streaming und Video dürfen immer häufiger nicht mehr fehlen. Mit Airtame setzt Techdata auf eine professionelle Streaminglösung die anders als Apple Airplay oder Google Chromecast remote gemanaged werden kann.