Wien

Out-of-Home mit Nutzwert

Zum Launch des neuen vollelektrischen Renault Zoe setzt der französische Automobilhersteller auf Out-of-Home mit Mehrmehrt. Neben Rolling Boards und City Lights kommt eine Sonderwerbeform in der Wiener City zum Einsatz: Ein leuchtendes Wartehallenbranding direkt an der Wiener Ringstraße gegenüber des Rathauses. 
Renault Zoe Launch - OoH mit Mehrwert (Foto: Renault)
Renault Zoe Launch – OoH mit Mehrwert (Foto: Renault)

Renault bewirbt seinen neuen 100% elektrischen Renault Zoe im Rahmen einer aktuellen Kampagne auch via eines Out-of-Home-Mediamixes der JCDecaux Tochter Gewista in Österreich. Zu der nationalen Streuung von Rolling Boards und City Lights kommt eine kreative Sonderwerbeform zum Einsatz, gemeinsam umgesetzt mit der Gewista: Eine Tramhaltestelle direkt an der Wiener Ringstraße gegenüber des Rathauses.

Das Wartehäuschen hat einige Extras zu bieten, die die Blicke der Passanten auf sich ziehen. Neben den City Lights, die den neuen Renault ZOE zeigen, sind auch die Wandflächen des Wartehäuschens in Renault Optik foliert. Desweiteren ist auch die Decke der Wartehalle mit farblich abgestimmten Folien gebrandet. Erleuchtend sind aber nicht nur die an den Glasscheiben zusätzlich angebrachten reflektierenden Streifen, sondern auch das City Light wartet mit speziellen Lichteffekt auf. Der neue Renault Zoe stahlt via einer eigens abgestimmten Lichtinszenierung. Als Service steht für alle Passanten am City Light ein direkt aus dem Renault Logo kommender USB-Ladeanschluss zur Verfügung, bei dem man seine mobilen Devices aufladen kann, während man auf die Straßenbahn wartet.

Mathieu Prigent, Werbeleiter, Renault Österreich: „Zoe ist seit seiner Einführung in Österreich das meistgekaufte Elektroauto und die Verkaufszahlen 2020 entwickeln sich sehr positiv. Um diesen Elektroleadership in Österreich fortzuführen  und  aufzubauen ist eine regelmäßige, impaktstarke Kommunikation ein Erfolgschlüssel. Wir freuen uns, wenn durch diese Kampagne in Zusammenarbeit mit Gewista noch viele ÖsterreicherInnen auf die Elektromobilität mit Renault umsteigen werden“

„Es freut uns sehr“, so Gewista-CSO Andrea Groh, „Renault für eine breit angelegte Out-of-Home Präsenz gewonnen zu haben. Das ausgewählte Kampagnen-Highlight, eine Wartehalleninszenierung direkt am Ring vor dem Wiener Rathaus, ist eine kreative Sonderumsetzung an einem Top Hot-Spot, welche die Gewista Design & Innovate -Unit gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und umsetzt , um beim Rezipienten nachhaltig in Erinnerung zu bleiben.“