Anzeige
Content Management

Sony baut Ci Media zum Asset-Management System aus

Konzerne setzen in der Regel digitale Asset Management Systeme ein, um abteilungsübergreifend Fotos, Filme und Texte zu managen. Sony bringt nun mit Ci Catalog ein nahtloses und sicheres Content-Management über den gesamten Produktionslebenszyklus von Medien hinweg. Digital Signage Lösungen können problemlos hier andocken.
Sony auf der ISE 2020 (Foto: invidis)
Sony auf der ISE 2020 (Foto: invidis)

Die Cloud-basierte Plattform Ci für professionelle Medienverwaltung und Zusammenarbeit von Sony kann jetzt auch für Asset-Management in Unternehmen eingesetzt werden. Mithilfe von Ci Catalog lassen sich zentrale Multimedia-Bibliotheken aufbauen und sicher verwalten, auf die Teams, Fachbereiche, Abteilungen oder Unternehmen ganz einfach zugreifen können. Dank dieser Erweiterung bietet Ci jetzt sicheres Content-Management von der Produktion bis zur Monetisierung – und das alles innerhalb einer einzigen Plattform.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die neue Ci Catalog-Funktion lässt sich nahtlos mit Workspace verwenden, der Lösung von Ci für Produktions- und Postproduktions-Workflows, die Inhalte, Geräte und Mitarbeiter miteinander vernetzt. Mit Catalog bietet Ci Produzenten von Inhalten, Studios, Produktionsunternehmen, Fernsehsendern, Sportligen, Musiklabeln und großen Unternehmen ein umfassendes System für die Verwaltung von Inhalten. Die Verwendung einer einzigen Lösung zur Content-Verwaltung im ganzen Unternehmen spart Zeit und Geld, sorgt für weniger Sicherheitsbedenken sowie eine engere Zusammenarbeit und bietet Transparenz und Einsicht in die wertvollsten Inhalte eines Unternehmens.

„Catalog ist unsere Antwort auf das Feedback, das wir von einigen der größten und bekanntesten Medienunternehmen der Welt erhalten haben“, so Theresa Alesso, Pro Division Präsident von Sony Electronics. „Investitionskosten und die Installation entfallen – es ist nicht mehr nötig, mehrere unterschiedliche und teure Systeme zu kaufen, um Medien zu verwalten. Durch den Cloud-Ansatz von Ci rücken Zugänglichkeit, Sicherheit, Schnelligkeit und Zusammenarbeit in den Fokus. Die Plattform verfügt über ein optimiertes, zentralisiertes System, ein intuitives Layout und die Möglichkeit zur Skalierung. Genau diese Aspekte werden heute von führenden Unternehmen nachgefragt.“

Digital Signage Software: Sony launcht TEOS Management 2.0

Ci bietet einen beschleunigten Datentransfer, Funktionen für Zusammenarbeit sowie Überprüfung und Freigabe, Asset Management, Transcodierung und Archivierung mit nur einem SaaS-Abonnement. Die Plattform ermöglicht schnellen und sicheren Zugriff auf Assets von praktisch jedem Ort aus. Durch die REST APIs von Ci können außerdem Systeme und Workflows von Drittanbietern integriert werden. Da die Installation von Hardware nicht nötig ist, können Kunden Ci direkt nutzen. Der flexible „Pay-As-You-Go“-Ansatz bietet skalierbare Optionen für die jeweiligen Anforderungen der Unternehmen, die so vorab keine Investitionen tätigen müssen.

Neben Ci bietet Sony mit Teos auch ein CMS, das auch für Digital Signage eingesetzt werden kann.