Anzeige
Digital trifft Print

Verwirrung am Schaufenster

Kopenhagen | Digital Signage war nie wertvoller als in Zeiten der Krise mit ständig ändernden Rahmenbedingungen. Doch obwohl Displays die höchste Flexibilität liefern, wurden in den vergangenen Wochen oft auch gedruckte Aushänge und Sticker am Schaufenster eingesetzt. Das Ergebnis: komplette Verwirrung für den Kunden.
Informationsflut im Schaufenster - Optiker in Kopenhagen (Foto: invidis)
Informationsflut im Schaufenster – Optiker in Kopenhagen (Foto: invidis)

Der abendliche Spaziergang durch die Kopenhagener Fußgängerzone brachte diese besonders gelungene Passanten-Verwirrung. Während das Digital Signage Display Rabatte von 50% auf alle Brillengestelle des Optikers anpreist, versprechen Sticker über dem Screen sogar 70%. Auf Sonnenbrillen bekommt der Kunde in der Post-Corona Zeit einen Rabatt zwischen 25-50%. Dazu Corona-Hinweise und neue Öffnungszeiten. Verwirrung pur – das Potential von Digital Signage wird nicht genutzt.

Retail Fachforum: Digital Signage wird zum Erfolgsfaktor

Anzeige