Anzeige
Interactive

Samsung erweitert Flip-Serie um 85“-Display

Samsung Flip - das digitale Flipchart - war eines der innovativsten Produktlaunches von Samsung in den vergangenen Jahren. Mit viel Marketingaufwand u.a. Oliver Kahn starteten die Koreaner damit eine neue Produktkategorie. Zum Start nur als 55“ verfügbar folgte 2019 eine größere 65“ Variante. Nun schreibt Samsung mit einem 85“ Display die Story fort.
Samsung Flip 2.0 in 85" für den Klassenraum (Foto: Samsung)
Samsung Flip 2.0 in 85″ für den Klassenraum (Foto: Samsung)

Auch wenn es noch keine offizielle Bekanntmachung gibt, der Launch des Samsung Flip 85“ ist kein Geheimnis mehr. Bei diversen Distributoren ist das Samsung Flip 2.0 WM85R Digitales Flipchart, UHD 85″ bereits gelistet, auch mit aktuellem Datenblatt. Veröffentlichte Preise liegen um 4.500 Euro netto.

Das neue digitale Flipchart unterscheidet sich in einigen Dingen von den kleineren Schwestern. So wird der 85“ Koloss mit 74 Kilogramm Eigengewicht nicht mehr auf einem fahrbaren Trolley angeboten. Auch der Kniff mit dem 90° Dreh lässt sich mit 85“ nicht mehr sinnvoll nutzen.

Neu ist der Multiwriting-Modus der es bis zu 10 Usern ermöglicht gleichzeitig am Board zu arbeiten. Wenig überraschend positioniert Samsung den großen Flip auch als Education-Lösung. Samsung sieht eine große Zukunft für Interactive Displays im Education-Bereich. Laut Marktforscher Omdia soll der globale Absatz von 621.000 (2020) auf 1,076 Mio Displays (2024) wachsen.

Marktentwicklung Displays für Education 2020-2024 (Quelle: Samsung)
Marktentwicklung Displays für Education 2020-2024 (Quelle: Samsung)

Weitere Informationen – auch zur Verfügbarkeit in der DACH-Region – erwarten wir in den kommenden Tagen von Samsung..

Anzeige