Anzeige
Smart TV Österreich

Goldbach vermarktet LG Smart-TV Ads

Goldbach Austria nimmt nach Samsung nun auch die Smart TV von LG in sein Vermarktungs-Portfolio auf. Mit dem neu geschaffenen Produkt „Smart TV Ads“ lassen sich ab sofort Banner und Video Ads auf allen internetfähigen LG Smart-TVs buchen.
LG OLED-Smart-TV (Foto: LG Electronics)
LG OLED-Smart-TV (Foto: LG Electronics)

Der österreichische Außenwerber Goldbach nimmt den zweitgrößten Hersteller von Smart TVs im DACH-Raum LG neu im Portfolio auf und vermarktet künftig Ads auf dessen Smart-TVs. Buchbar sind Banner und Video Ads im Rahmen des neuen Goldbach Produktes „Smart TV Ads“, das Werbenden ermöglicht, ihre Botschaft in einem exklusiven Umfeld zu platzieren und direkt auf eine LandingPage, App oder weiterführende Informationen auf dem TV zu verlinken. Damit soll auch sichergestellt sein, dass die Werbung die Zuschauer nicht beim TV-Konsum stört.

Josef Almer, Geschäftsführer Goldbach Austria, zum neuen Angebot: „Der Smart TV-Markt entwickelt sich rasant. Mehr als 88 Prozent der Haushalte im DACH-Raum hatten ihren Smart TV bereits vor Corona ans Internet angeschlossen, 75 Prozent davon nutzen die zusätzlichen smarten Funktionen. Das ergab eine von uns Ende 2019 durchgeführte Studie. Bei der Mehrheit der Befragten wird die ausgespielte Werbung dabei als nützlich wahrgenommen – und auch bei Werbetreibenden spüren wir ein zunehmendes Interesse. Die spezifischen Targeting-Möglichkeiten machen die Werbeform auf dem Smart TV zu einer konsequenten Verlängerung jeder Bewegtbild-Strategie. So können zielgerichtet auch die Nutzer von nicht-linearen Inhalten auf dem Big Screen erreicht werden.“

Unternehmen: Digital Ad Services wird zu Goldbach neXT

Anzeige