Anzeige
Straßenkarneval und Corona

Notting Hill Carnival in 8k statt auf der Straße

Während man im Rheinland noch hofft, die kommenden Karnevalssaison trotz Corona feiern zu können, wurde der berühmte Sommerkarneval im Londoner Stadtteil Notting Hill abgesagt. Anstelle von authentischem Karibik-Feeling mit Reggae, Reggaeton und Steeldrums gibt es dieses Jahr dank Samsung 'Virtual Notting Hill Carnival' in 8k am Piccadilly Circus und online.
Samsung präsentiert Notting Hill Carnival in 8k (Foto: Samsung)
Samsung präsentiert Notting Hill Carnival in 8k (Foto: Samsung)

Am kommenden Wochenende wäre es wieder soweit, der alljährliche Notting Hill Carnival hätte Karibikstimmung für ein paar Tage nach London gebracht. Doch dieses Jahr müssen die Fans sich mit einem virtuellen Festival begnügen. Immerhin von Partner Samsung in 8k aufgezeichnet und u.a. auf Europas bekanntester DooH-Videowall am Piccadilly Circus zu bewundern.