Anzeige
AlarmstufeRot

Update zur Großdemo in Berlin

Die Vorbereitungen für die zweite Großdemonstration der Veranstaltungswirtschaft in Berlin am 28. Oktober laufen auf Hochtouren. Seit der letzten Demo in Berlin gab es durchaus Fortschritte in der Kommunikation mit der Politik, auch wenn richtige Erfolgsmeldungen noch warten lassen. Jetzt gab es ein kurzes Update zur Situation, auch ein Live-Talk ist geplant.
Aufruf zur zweiten Großdemo – am 28. Oktober macht die Veranstaltungsbranche wieder auf ihre schwierige Lage aufmerksam (Foto: alarmstuferot.org)
Aufruf zur zweiten Großdemo – am 28. Oktober macht die Veranstaltungsbranche wieder auf ihre schwierige Lage aufmerksam (Foto: alarmstuferot.org)

Die Veranstaltungsbranche sendet ein SOS-Signal und ruft erneut zur Großdemonstration in Berlin am 28.10.2020 um 12.05 Uhr. Das Ziel der Veranstalter: auf die Dringlichkeit der Rettung und für echte Hilfen der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam machen.

Jetzt gab es ein Update zum aktuellen Stand:

  • AlarmstufeRot befindet sich im regelmäßigen Austausch (14-tägiger Runder Tisch) mit der Regierung unter Leitung und Koordination des deutschen Parlam. Staatssekretärs Thomas Bareiß
  • Am Sonntag den 11.10.2020 wird es einen Live-Talk zum Thema „Update zu den Zwischenergebnissen und Entwicklung von #AlarmstufeRot“ mit hochrangigen Talk-Gästen geben

Hinsichtlich der Großdemo in Berlin und Fragen zur Situation um Corona und bezüglich der Quarantäne geben die Veranstalter bekannt, dass es hier keine Probleme gebe. Demonstriert werde mit Abstand und Maske sowie im Freien. Des Weiteren ist eine An- und Abreise nach und von Berlin innerhalb von 48 Std. zu Arbeits- und/oder Demonstrationszwecken ohne Auflagen zurzeit möglich – dies allerdings aus der Sicht von heute mit der Einschränkung, dass sich das, wie alles zurzeit, von heute auf morgen ändern kann.

AlarmstufeRot: Zweite Großdemonstration am 28. Oktober in Berlin

Anzeige