ChannelOOH

APG|SGA launcht neues DooH-Angebot

Der Schweizer Ouf-of-Home Marktführer APG startet mit ChannelOOH! ein neues Angebot für die Bewegtbildkommunikation, welches spezifisch auf die werberelevante Zielgruppe 15-49 ausgerichtet ist. ChannelOOH! ermöglicht es Werbetreibenden eine attraktive, aber immer schwieriger erreichbare Altersgruppe präzise und aufmerksamkeitsstark zu bewerben. Alle digitalen ePanels und eBoards in Bahnhöfen und Stadtzentren können über exakt definierte Zeitschienen bespielt werden.
APG startet neues DooH-Angebot (Foto: APG)
APG startet neues DooH-Angebot (Foto: APG)

Mit der neuen Marke ChannelOOH! und dem dazugehörigen Claim “what people watch” setzt die JCDecaux-Tochter APG|SGA auf die Stärke ihres schweizweiten digitalen Angebotes. Mit ChannelOOH! wurde ein neu gestaltetes Netzprodukt entwickelt als Alternative zu anderen Medienkanälen, welche aufgrund des veränderten Angebotes und Mediennutzungsverhaltens an Bedeutung und Reichweite verlieren wird. Insbesondere die werberelevante und mobile Zielgruppe der 15-49 Jährigen ist nur noch schwer über Werbung im linearen TV oder Print zu erreichen.

Das neue DooH-Angebot von APG garantiert konzentrierte Ausstrahlungen während definierten Zeitschienen, in denen die 15 bis 49 Jährigen nachweislich überproportional “Out of Home” sind. Damit wird beispielsweise auf der Basis einer Belegung von sieben Tagen eine nationale Reichweite von 60% erreicht. In der deutschen Schweiz liegt diese bei über 65%. ChannelOOH! ist ab 5. Oktober 2020 national oder nach Sprachgebieten buchbar.