Anzeige
Kooperation mit BrightSign

NEC bringt Displays mit integriertem Mediaplayer

NEC Display Solutions und BrightSign bieten künftig Displays mit vorinstalliertem Digital Signage-Mediaplayer an. Das Kombipaket soll kleineren Retailern, Schnellrestaurants oder auch Unternehmen entgegenkommen den Einstieg in Digital Signage erleichtern, die eine Schlüsselrolle bei der flexiblen Information von Kunden und Mitarbeitern eingenommen hat.
NEC Display Solutions und BrightSign bieten künftig Displays mit vorintstalliertem Digital Signage-Mediaplayer an (Foto: NEC)
NEC Display Solutions und BrightSign bieten künftig Displays mit vorintstalliertem Digital Signage-Mediaplayer an (Foto: NEC)

Displayhersteller NEC und DS-Mediaplayer Experte BrightSign haben eine neue Parterschaft verkündet, um eine Familie großformatiger Displays mit vorab integrierten Digital Signage-Funktionen auf den Markt zu bringen. Die gesamte NEC MultiSync V-Serie an Large Format Displays (LFD) ist jetzt mit dem BrightSign OPS Digital Signage-Mediaplayer erhältlich.

„In Zeiten, in denen Unternehmen aus der Pandemie hervorgehen, spielt Digital Signage eine Schlüsselrolle, um Kunden und Mitarbeiter mit informativen und wichtigen digitalen Inhalten wieder willkommen zu heißen“, so Nils Karsten, Strategic Alliance Manager bei NEC Display Solutions.

Die Integration des Mediaplayers in das Display spart laut NEC nicht nur die Hardware-Investition im Voraus, sondern rationalisiert auch die Installation, da keine zusätzlichen Kabel und eigenständigen Mediaplayer erforderlich sind. Besonderes Digital Signage-Neulinge sollen davon profitieren und deren Einstieg in digitale Systeme zur Kundenansprache vereinfacht werden.

Büro-Showroom: NEC & Raumhaus zeigen moderne Arbeitswelten

Über den ingerierten Mediaplayer haben User direkt Zugriff auf BrightSigns „BSN.cloud“ Control Cloud und können hier aus mehr als 20 Content Management Systemen ihren Favoriten wählen. Das aktualisierte hauseigene 8.0-Betriebssystem des Media-Players und die leistungsstarke Video-Engine ermöglichen H.265/H.264, bieten hardwarebeschleunigte HTML-Unterstützung und ermöglichen 4K-Upscaling.

Die MultiSync V-Serie von NEC besteht aus schlanken, modern designten Displays, welche eine Helligkeitsausgabe von 500 cd/m² und eine entspiegelte Oberfläche kombinieren, um für den Einsatz in jeder Umgebung geeignet zu sein.

Collaboration: BrightSign und 22MILES digitalisieren Uni-Campus