Das Familienunternehmen Raumhaus aus Berlin ist Partner für individuelle Einrichtung von Büros oder Objekten und verfügt auch über einen eigenen Showroom. Darin sind seit dem 1. September 2020 neben den ausgestellten Möbeln auch verschiedene Displaylösungen von NEC Display Solutions im Einsatz zu sehen.Somit kann neben modernem Mobiliar auch gleich dazu passende Medientechnik begutachtet werden.
„Die Vision von Raumhaus ist es, inspirierende Räume für produktives Arbeiten zu schaffen. Auch NEC priorisiert Effizienz und Produktivität bei der Entwicklung von Displaylösungen,“ sagt Matthias Hartmann, Manager Channel Sales bei NEC Display Solutions Europe. „Daher freuen wir uns ganz besonders über diese Zusammenarbeit. Gemeinsam geben wir unseren Besuchern die Möglichkeit, in die Arbeitswelt von morgen einzutauchen und unsere Lösungen in einer inspirierenden und modernen Arbeitsumgebung zu sehen und auszuprobieren.“
Zu den ausgestellten Lösungen zählen unter anderem die beiden Large Format Displays C551 und C651Q. Mit dem schmalen, nahtlosen Design passen sich die Displays ideal in ein modernes Office ein. Das hohe Haze-Level gewährleistet zudem eine gute Lesbarkeit. Außerdem können die Displays auch im 24/7 Dauerbetrieb genutzt werden. „Viele Kunden fragen Medientechnik fürs Office konkret nach“, erklärt Matthias Pranke, Geschäftsführer von Raumhaus. „Umso mehr freut es uns, dass wir durch die Partnerschaft mit NEC die technische Komponente einer modernen Arbeitswelt erlebbar machen können“.
LED Digital Signage: NEC Display Solutions integriert S[quadrat]
Lösungen für virtuelles Arbeiten
Wie sich auch Meetings über verschiedene Standorte hinweg effizient und interaktiv gestalten lassen, zeigt das InfinityBoard 2.1 mit einer Größe von 65 Zoll, dass ebenfalls im Showroom zu finden ist. Mit der modularen Whiteboard-Lösung können Inhalte erstellt, bearbeitet und miteinander geteilt werden. Die Weitwinkel-Videokonferenzkamera bringt zudem bis zu 15 Personen vor Ort und beliebig viele Remote-Teilnehmer in einer Konferenzschaltung zusammen.
„Virtuelles Arbeiten ist bei unseren Kunden weiter auf dem Vormarsch, nicht zuletzt durch die aktuelle Corona-Lage. Arbeitsorte organisieren sich verstärkt dezentral im Home-Office, umso wichtiger sind Kommunikation und Austausch über digitale Medien“ erläutert Pranke. Gleichzeitig gewinne das Office als Ort der Kommunikation eine stärkere Bedeutung: „Videowalls wie die Lösungen von NEC sind aus dem modernen Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken – und erproben sich tagtäglich in unserem Team, da wir auch mitten in unserem Showroom arbeiten“.
Ob Teamfotos in der Küche oder Begrüßung von Kunden im Foyer – Videowalls halten Kollegen und Besucher auch außerhalb von Meetingräumen auf dem Laufenden. Im Raumhaus ist eine Wall bestehend aus 2×2 rahmenlosen UN462A Large Format Displays zu sehen. Inhalte lassen sich jederzeit anpassen und auf die jeweiligen Bedürfnisse skalieren. Künftig sollen zudem auch Lösungen aus dem Laserprojektoren-Portfolio von NEC im Showroom zu sehen sein.