Anzeige
NEC

Neue Generation superleiser Laserprojektoren

NEC Display Solutions Europe bringt die neuen Laserprojektoren der PA-Serie, den PA804UL und den PA1004UL, auf den Markt. Die Projektoren sollen für eindrucksvolle Bilder in Tagungsräumen, Hörsälen und Museen sorgen – ohne störende Betriebsgeräusche und bei niedrigen Gesamtbetriebskosten.
NEC Display Solutions Europe bringt die neuen superleisen Laserprojektoren PA804UL und PA1004UL auf den Markt (Foto: NEC)
NEC Display Solutions Europe bringt die neuen superleisen Laserprojektoren PA804UL und PA1004UL auf den Markt (Foto: NEC)

NEC Display Solutions bringt seine neue Generation superleiser Laserprojektoren auf den Markt, den den PA804UL und den PA1004UL, die auf der ISE bereits ihre Premiere feierten. NECs einzigartige filterfreie LCD-Technologie soll bei der neuen Generation dafür sorgen, dass weder Filter noch Lampen gewechselt werden müssen. Die Projektoren der PA-Serie sollen so mit niedrigen Gesamtbetriebskosten und einem wartungsarmen Design sowie einer Lebensdauer von mindestens 20.000 Stunden aufwarten.

Der PA804UL und der PA1004UL weisen sich laut Hersteller zudem durch eine erstklassige Bildqualität mit leuchtstarken Farben aus. Sie verfügen über eine hohe Helligkeit und Farbsättigung sowie WUXGA-Auflösung und stellen Inhalte auch in sehr hellen Umgebungen klar und deutlich dar. Dank des besonderen Weißabgleichs bringen die Modelle sowohl Farben als auch Weißtöne zum Strahlen.

Digital Cinema: Leisester digitaler Kinoprojektor von NEC

„Die Ergänzung in unserer Laserprojektor-Familie ist genau die Konferenzlösung, nach der Anwender immer gesucht haben“, so Gerd Kaiser, Senior Project Manager bei NEC Display Solutions Europe. „Bei einer wichtigen Präsentation soll der Fokus der Zuhörer auf dem Inhalt liegen – nicht auf der Technik. Ihr Projektor sollte ein Kommunikationswerkzeug sein, nicht das Gesprächsthema. Die erstklassige Bildqualität und der außerordentlich niedrige Geräuschpegel der neuen PA-Serie sorgen dafür, dass Ihre Botschaft zielgerichtet ankommt.“

Die gekapselte optische Einheit schützt die neuen Projektoren vor Staub oder externen Verunreinigungen. Das Ergebnis ist eine dauerhaft gleichbleibende Bildqualität, da sich kein Schmutz auf den LCD-Panels ansammeln kann. Außerdem sind die neuen Modelle so leise im Betrieb, dass sie kaum zu hören sind. Dank der Kompatibilität mit mechanischen PA-Objektiven ist der Umstieg für Besitzer von lampenbasierten PA-Projektoren auf die neue Produktlinie NEC zufolge recht einfach.

Anzeige