Anzeige
Content einfacher erstellen

Scala launcht Designer Cloud

Das Digital Signage-Tool 'Designer' von Scala kommt in die Cloud. Künftig lassen sich damit hochwertige Inhalte für Digital Signage standortunabhängig im Browser erstellen. Die neue Version unterstützt unter anderem Assets verschiedener Design-Plattformen wie Adobe Creative Suide und bringt noch weitere praktische Features.
Mit der neuen 'Scala Designer Cloud' lassen sich Digital Signage-Inhalte intuitiv erstellen (Foto: Scala)
Mit der neuen ‚Scala Designer Cloud‘ lassen sich Digital Signage-Inhalte intuitiv erstellen (Foto: Scala)

Scala stellte sein „Designer“-Tool für Digital Signage-Inhalte erstmals vor mehr als 20 Jahren als Teil seiner Kernplattform Scala Enterprise vor. Jetzt will die Stratacache-Tochter die bewährte Anwendung auf das nächste Level heben und bringt sie anlässlich der aktuellen Scala Enterprise Version 12.0 in die Cloud. Damit kann das Tool von beliebigen Windows oder Linux-PC aus im Browser standortunabhängig bedient werden.

LinkedIn

Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von LinkedIn.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mit „Designer Cloud“ sollen Content-Designer laut Scala ihre kreativen Projekte auch ohne großes Vorwissen intuitiv erstellen können. Möglich machen sollen das verschiedene bekannte und selbsterklärende Features sowie neue praktische Funktionen. So lassen sich beispielsweise künftig dank nativer Unterstützung von HTML5+ als offene Systemsprache die Assets anderer bekannter Design-Plattformen wie der Adobe Creative Suite importieren.

Weitere neue Funktionen sind:

  • Layouts einfach und schnell erstellen über ein neues intuitives Entwurfswerkzeug
  • Einfach zu bedienendes und vollständig webbasiertes Drag & Drop
  • Möglichkeit Vorlagen zu erstellen, um die Markenintegrität zu wahren
  • Widgets und Vektoren lassen sich leicht anpassen und wiederverwenden
  • Neue Vorschau-Funktion die sich auch teilen lässt, damit Entwürfe von verschiedenen Personen überprüft werden können
  • Inhalte lassen sich dank Integration im Scala Content Manager nahtlos veröffentlichen

„Mit der neuen Designer Cloud lassen sich schöne und ansprechende Digital Signage-Inhalte so einfach wie nie zuvor gestalten. Das browserbasierte Tool lässt sich einfach bedienen, unabhängig von den persönlichen kreativen oder technischen Fähigkeiten. Mit den neuen Funktionen haben wir die Designer Cloud zu einem leistungsstarken Werkzeug für Digital Signage gemacht“, so Joe Sullivan, COO von Scala.

In den kommenden Monaten will Scala die Software noch erweitern, beispielsweise mit Funktionen wie Skripting, Widget-Erstellung oder zur Benutzeranalyse.

Digital Signage Plattform: Scala kündigt Version 12 an

Anzeige