Anzeige
Personalien

ViewSonic holt Thomas Jungnickel an Bord

Der kalifornische Displayhersteller ViewSonic baut sein deutsches Team mit Thomas Jungnickel als neuem AV-Manager aus. Gerade Projektion, aber auch LFDs für Meetingräume und Klassenzimmer sind bei ViewSonic derzeit hoch nachgefragt. AV-Experte Jungnickel steht ab sofort unter anderem für die Händler in Ostdeutschland als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.
Thomas Jungnickel ist neuer AV-Manager bei ViewSonic Deutschland (Foto: ViewSonic)
Thomas Jungnickel ist neuer AV-Manager bei ViewSonic Deutschland (Foto: ViewSonic)

ViewSonic ist es trotz der Corona-Herausforderungen gelungen, seinen vor drei Jahren forcierten Wachstumskurs in der DACH-Region auch im schwierigen 2020 fortzusetzen. So hat das Unternehmen unter anderem im Bereich der LED-Projektoren sein Portfolio stark ausgebaut und Marktanteile gewonnen. Ebenso stark hat sich das Geschäft mit großformatigen Displays (LFD) für den Einsatz in Meetingräumen, Klassenzimmern und vergleichbaren Umgebungen entwickelt. Um das Wachstum weiter zu stärken erweiterte der amerikansiche Hersteller zuletzt mehrfach sein regionales Team. Thomas Jungnickel als neuer AV-Manager für Ostdeutschland stellt bereits den dritten Neuzugang in wenigen Monaten bei ViewSonic.

Der staatlich geprüfte Betriebswirt wechselt von Hitachi, wo Jungnickel seit 2016 als Sales Account Manager B2B Eastern Germany ebenfalls für die Geschäftsentwicklung und den Support der AV-Händler in Ostdeutschland zuständig war. Produktseitig lag sein Fokus hier auf Projektoren sowie großformatigen interaktive Displays (IFP bzw. IFPD). Davor war Jungnickel Area Sales Manager East bei der Medium GmbH.

„Sein Netzwerk und die langjährige Erfahrung mit dem regionalen AV-Handel, die Thomas Jungnickel mitbringt, sind für uns von großer Bedeutung. Speziell im AV-Bereich geht es immer mehr darum, nicht nur Hardware anzubieten, sondern den Kunden umfassende Lösungen zur Verfügung zu stellen. Hard- und Software müssen hier bestmöglich aufeinander abgestimmt sein. Solche Angebote kann man als Hersteller aber nun dann zielgenau anbieten, wenn man seinen Markt sehr gut kennt“, erklärt Dominic Mein, Vertriebsleiter bei ViewSonic. „Genau diese Vorraussetzung erfüllt Thomas Jungnickel mit seinen 20 Jahren Erfahrung in der Region. Er ist genau der Vertriebsprofi, den wir für unsere ostdeutschen Partner und Kunden gesucht haben.“

ViewSonic: 4K-Projektion für Meetingräume

Anzeige