Anzeige
Personalisierte Werbung

Addreality und Aopen verkünden Partnerschaft

Addreality bietet seine Lösung zur Gesichtsanalyse künftig auf einigen zertifizierten Digital Signage-Playern von Aopen an. Die AI-basierte Software erkennt Kunden und passt Inhalte auf Displays entsprechend ihrer Aktionen an. Dank der smarten Ausspielung soll Werbung deutlich effektiver ankommen.
Addreality setzt auf Targeted Content direkt am PoS (Foto: Screenshot)
Addreality setzt auf Targeted Content direkt am PoS (Foto: Screenshot)

Softwareentwickler Addreality hat Hardware von Aopen offiziell für seine InStore-Plattform zertifiziert. Die Mediaplayer DE3450S und DEX5550 können etwa für Digital Signage, Self-Ordering und jetzt auch für die Gesichtsanalyse eingesetzt werden. Die Software von Addreality analysiert in Echtzeit das Publikum im Retail und spricht es anhand bestimmter Kriterien gezielt mit passenden Werbebotschaften an. Dabei arbeitet das Tool GDPR-konform.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Kombination aus Aopen-Hardware und Addreality-Software benötigt nur zwei zusätzliche Komponenten: eine Kamera und ein Display. Die Lösung soll die Wirkung von Werbung stärken, indem die Spots zu den erfassten Interessen der Kunden passen. Zudem können die Daten Aufschlüsse über den Erfolg der Werbung geben. Die kann der Händler bei Bedarf wiederum an den Werbenden weiterleiten, um die Kampagnen weiter zu optimieren.

„Durch die Kombination unserer Produkte erhalten Einzelhändler eine Lösung, die einfach zu bedienen, leicht zu verwalten und vor allem zuverlässig ist. Händler können mit erfolgreicherer Werbung ihren Umsatz steigern und Marken ihre Werbekosten senken“, sagt Konstantin Gilevych, Regional Channel Sales Manager EE & CIS bei Aopen.

Anzeige