Anzeige
Schaufenster

Sticker verdeckt Screen

Hamburg | Einen Digital Signage Klassiker haben wir vergangene Woche in Hamburg entdeckt. Auf dem Schaufenster einer Douglas Filiale wurde der Promotion-Aufkleber zielsicher so positioniert, das er das dahinterliegende Display verdeckt.
Fauxpax Schaufenstersticker - Aufkleber blockiert Display (Foto: invidis)
Fauxpax Schaufenstersticker – Aufkleber blockiert Display (Foto: invidis)

Immer wieder entdecken wir ähnliche Missgeschicke an Schaufenstern verschiedenster Einzelhändler. In der Regel bei großen Filialisten die externe Dienstleister beauftragen die Fenstersticker nach fester Vorgabe anzubringen. Auf lokale Gegebenheiten wie abweichende Positionen von Digital Signage Displays wird dann keine Rücksicht genommen.

Und Remote ist eine Überprüfung der Sichtbarkeit von Screens nicht möglich. Ähnliche Fälle entdecken wir auch regelmäßig instore, wenn mal wieder ein Rollup-Poster vor einem Display platziert ist. In Nordamerika rüsten einige DooH-Anbieter bereits ihre Stelen mit Kameras aus, die ausschließlich dafür eingesetzt werden den Sichtbereich vor dem Screen zu überwachen.