Anzeige
Patientensicherheit und Raumsauberkeit

Kölner Krankenhaus setzt auf Philips

Ein Kölner Krankenhaus installiert Multi-Touch-Displays um Mitarbeitern die Verfügbarkeit von Zimmern und medizinischen Geräten live anzuzeigen. In der Praxis steigern die Touchscreens die Effizienz und verbessern die Kommunikation mit dem Personal.
Krankenhaus der Augustinerinnen in Köln (Foto: KH Augustinerinnen)
Krankenhaus der Augustinerinnen in Köln (Foto: KH Augustinerinnen)

Das kürzlich erweiterte Krankenhaus der Augustinerinnen in Köln, das jährlich durchschnittlich über 13.000 stationäre und 28.000 ambulante Patienten behandelt, hat im vergangenen Jahr 10“ Multitouch Screens von Philips Professional Display Solutions ausgerollt. Zum Einsatz kommen die digitalen Touchpoints mit einer Digital Signage Lösung von wizAI solutions aus Koblenz.

Das System bietet eine maßgeschneiderte intelligente Lösung um interaktive Krankenhauspläne, Reinigungspläne, Hygieneanforderungen und verfügbare Zimmer anzuzeigen. Eine benutzerdefinierte, einfach zu bedienende Remote-Management-Konsole verbindet jeden der Screens mit den vorhandenen Computern und Tablets des Krankenhauses, um einen optimierten Reinigungsprozess zu schaffen, der eine schnellere Patientenaufnahme bei geringeren Betriebskosten ermöglicht und gleichzeitig die Patientensicherheit erhöht.

Krankenhaus der Augustinerinnen in Köln (Foto: KH Augustinerinnen)
Krankenhaus-Applikation von WizAI bei den Augustinerinnen in Köln (Foto: KH Augustinerinnen)

Insgesamt wurden 14 Philips 10-Zoll-Touch-Displays auf dem gesamten Gelände installiert, die den mehr als 750 Mitarbeitern des Krankenhauses die Möglichkeit bieten, Statusaktualisierungen für jeden Behandlungsraum im Handumdrehen zu erfassen.

Gunnar Schneider, Geschäftsführer im Krankenhaus der Augustinerinnen, kommentiert: „Der effektive Einsatz von Ressourcen und die optimale Auslastung von Räumen ist für eine bestmögliche Gesundheitsversorgung unerlässlich. Die Cleaning App unterstützt uns dabei. Kompliment an das wiz AI-Team, das mit dem System unsere Erwartungen übertroffen hat.“

Rainer Bloch, Business Director DACH bei PPDS, fügte hinzu: „Unsere auf Android laufenden Displays, ob 10″ oder 86″, bieten nicht nur erstklassige Qualität und zuverlässige Hardware, sondern auch die Flexibilität, Drittanbieter zu ergänzen, so dass Kunden eine Lösung erhalten, die ihren Bedürfnissen entspricht. Wir freuen uns, Teil eines solch transformativen Projekts gewesen zu sein, von dem potenzielle Zehntausende von Menschen pro Jahr profitieren.“

Anzeige