Anzeige
Shenzhen

Riesige LED-Wall für Digital-Hauptstadt

Das südchinesische Shenzhen ist die Elektronik-Werkbank der Welt. Hier werden an jeder Ecke LED-Module und Displays assembliert. Das 40-jährigen Jubiläum der Sonderwirtschaftszone wird standesgemäß mit einer 72m langen LED gefeiert.
72m LED der Shenzen Urban Planning Exhibition (Foto: Unilumin)
72m LED der Shenzen Urban Planning Exhibition (Foto: Unilumin)

Vier Jahrzehnte vergehen wie im Flug – zur Feier des 40. Jahrestages der Gründung der Sonderwirtschaftszone Shenzhen wurde kürzlich im vom Wiener Architekturbüro Coop Himmelb(l)au entworfenen Shenzhen Museum of Contemporary Art and Urban Planning die Shenzhen Urban Planning Ausstellung feierlich eröffnet. Es dauerte zwei Jahre für Unilumin von der Planung bis zur Eröffnung. Unilumin entwickelte nicht nur das Digital-Konzept zur Ausstellung sondern auch die aufwändigen Digital Signage Installationen.

Highlight sind mehrere LED-Walls u.a eine 72m lange Wall mit Fine Pixel LED der neusten Generation. Aber auch innovative transparente Displays und an einer Decken-Konstruktion verfahrbare Screens.

Mit dem Thema „Shenzhen ist Lebenskraft“ ist die Shenzhen-Stadtplanungsausstellung in drei Teile gegliedert: „City Symbiosis“, „City Co-construction“ und „City Shared Vision“. Auf Basis von Unilumins LED- Technologie wurde die Integration von Stadtplanung, Architektur, Literatur und Kunst, Technologie und anderen Elementen erfolgreich realisiert, um die Menschen die außergewöhnliche Reise des 40-jährigen Jubiläums nacherleben zu lassen.

Verfahrbare Screens in der Shenzen Urban Planning Exhibition (Foto: Unilumin)
Verfahrbare Screens in der Shenzen Urban Planning Exhibition (Foto: Unilumin)