Anzeige
Software

Sharp/NEC bringt Hiperwall 7.0

Die neueste Version der Videowand-Software Hiperwall kann jetzt auch Content über mehrere LED-Screens mit mehreren LED-Controllern synchronisieren. Neben der Skalierbarkeit wurde auch die Ausfallsicherheit erhöht. Vor allem in Kontrollräumen mit vielen 24/7 Displays soll die Software so ihre Stärken zeigen.
Kontrollraum mit Hiperwall-Software (Foto: Sharp/NEC)
Kontrollraum mit Hiperwall-Software (Foto: Sharp/NEC)

Sharp/NEC bietet ab sofort die neue Version 7.0 der Videowand-Software Hiperwall auf seinen Display-, Projektor- und dvLED-Lösungen an. Sharp/NEC zufolge ist die neue Version jetzt noch besser für LED-Screens oder Videowall-Systeme in geschäftskritischen Umgebungen, etwa Kontrollräumen, geeignet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hiperwall 7.0 umfasst unter anderem folgende neue Funktionen:

  • Optionen zur Integration der Software in ein Videomanagementsystem (VMS)
  • HiperView Quantum: hardwarebasierte Synchronisation von NEC dvLED-Screens für maximale visuelle Leistung. Die Arbeit auf großen Wänden wird dabei durch intelligente, automatisierte „Snap-to-Grid“-Funktionen unterstützt. Snapshots von Quellen können über einen extra Button erstellt und als Inhalte verwendet werden.
  • Verwaltung der Content-Quellen auf neuem Niveau: Es lassen sich nicht nur mehr Quellen hinzufügen, sondern gleichzeitig wird deren Management einfacher. Der neue „Source“-Tab des HiperControllers bietet zusätzlich die Optionen remote auf Quellen zuzugreifen und diese aus der Ferne zu steuern.
  • „Continuous Content Delivery“: Der HiperController sorgt für die Synchronisierung im Hintergrund, so dass beim Austausch eines HiperView Display PC die Wiederherstellung automatisch erfolgt.

Vor allem in Kontrollräumen, aber auch zunehmend in allen analytischen Aufgabenfeldern müssen Daten aus einer Vielzahl von Quellen in Echtzeit zusammengeführt und ausgewertet werden. Die Menge der Quellen und der Informationen ist zum Beispiel durch Entwicklungen wie dem Internet der Dinge (IoT) in den letzten Jahren stark angestiegen. Auf großformatigen Videowalls, die die Flut an Informationen schnell sowie einfach visuell darstellen, können Entscheidungsträger den Überblick behalten – allerdings nur, wenn diese gut verwaltet werden. Hier soll die Lösung des kalifornischen Softwarespezialisten Hiperwall helfen und gleichzeitig mit Mehrwert punkten.

„Die Herausforderungen im Zusammenhang mit Covid-19 haben gezeigt, wie sehr sich das Tempo von Veränderungen in unserer digitalen Welt erhöht hat“, so Thorsten Wilm, Manager Software Solutions and Future Technologies bei Sharp/NEC. „Unternehmen müssen widerstandsfähig, aber gleichzeitig flexibel genug sein, um auf solche Veränderungen schnell zu reagieren. Dabei muss die Prozesseffizienz aufrechterhalten werden und die Betriebsausgaben sollten möglichst niedrig sein. Genau hier unterstützt die Lösung unseres Partners Hiperwall unsere Kunden“.

Desktop-Monitore: Neue USB-C Displays von Sharp/NEC