Anzeige
Digital Signage

PMS erweitert Präsenz in der Schweiz

Der Hamburger Digital Signage Anbieter PMS Perfect Media Solutions schließt eine Partnerschaft mit dem Schweizer Integrator Mediabeat. Die beiden Unternehmen bieten ab sofort gemeinsam State-Of-The-Art Digital Signage-Lösungen am Schweizer Markt an.
PMS auf der Euroshop 2020 (Foto: PMS)
PMS auf der Euroshop 2020 (Foto: PMS)

Die Digital Signage-Lösungen von PMS Perfect Media Solutions finden sich künftig auch in der Schweiz, exklusiv bei Mediabeat. Der Integrator ist auf AV-Lösungen für die Bereiche Corporate, Sport und Entertainment spezialisiert und unterstützt auch gemeinnützige Organisationen dabei, ihre Kommunikationsbedürfnisse zu decken. Mediabeat wurde 2002 gegründet und sitzt in Dübendorf/Zürich.

„Als führender Anbieter im Bereich Digital Signage in Deutschland erleben wir seit einigen Monaten eine steigende Nachfrage aus der Schweiz. Mit Mediabeat haben wir einen kompetenten Partner gefunden – wir teilen dieselbe Geschäftsphilosophie und kommunizieren auf einer Wellenlänge“, sagt Stefan Pagenkemper, Gründer und Geschäftsführer von PMS. „In Zukunft können wir gemeinsam die PMS-Technologie in der Schweiz anbieten und Kunden mit unserer PerfectShow-Lösung lokal und persönlich bedienen“.

PMS erweitert die Präsenz in der Schweiz und hat einen Zusammenarbeitsvertrag mit Mediabeat abgeschlossen (Foto: PMS/Mediabeat)
PMS erweitert die Präsenz in der Schweiz und hat einen Zusammenarbeitsvertrag mit Mediabeat abgeschlossen (Foto: PMS/Mediabeat)

Die leicht skalierbare PerfectShow-Lösung ist in Deutschland bereits in großen Stadien, Unternehmen, Filialnetzen, Krankenhäusern, Verlags- und Kulturhäusern installiert. Die Software kann nahtlos in Media over IP-Lösungen integriert werden. Für Mediabeat war dies einer der größten Vorteile wenn es darum geht, große und komplexe Digital Signage-& IPTV-Installationen zu planen, zu installieren und zu supporten.

Claudio Cappellari, Geschäftsführer der Mediabeat, fügt hinzu: „Die Stabilität, Skalierbarkeit und Kundenorientierung der PMS-Lösung ist beeindruckend. Wir haben uns deshalb für die Zusammenarbeit mit PMS entschieden und freuen uns, unseren Schweizer Kunden und Partnern die beste Digital Signage-Lösung anzubieten, die ihren Bedürfnissen und Prozessen exakt angepasst werden kann.“

Personalien: PMS erweitert Vertrieb mit Alexander Erlacher