Anzeige
Corona Infopaket von DMS

Ein Zeitdokument mit 3.000 Downloads

Seit ziemlich genau einem Jahr hat der Handel immer wieder Lockdowns und weitere Einschränkungen zu bewältigen. Digitale Mediensysteme DMS bot damals schnell ein kostenloses digitales Hilfspaket für Corona-Content am PoS in ganz DACH an – mit Erfolg. Ein Blick zurück.
Die COVID-19-Information für den PoS wurden in einem Jahr 3.000 mal heruntergeladen (Foto: DMS)
Die COVID-19-Information für den PoS wurden in einem Jahr 3.000 mal heruntergeladen (Foto: DMS)

Am 16. März 2020 startete in Österreich der Lockdown und auch Deutschland beschloss an diesem Tag Beschränkungen für den Handel, die sich bis heute immer wieder mal gelockert, mal verschärft haben. Der Wiener Spezialist für Digitalisierung im Retail Digitale Mediensysteme DMS hat damals rasch reagiert und für die DACH-Region ein kompaktes digitales Hilfspaket mit kostenlosen Piktogrammen und Animationen zu Hygienemaßnahmen gestaltet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Das Infopaket wurde seitdem bereits über 3.000 Mal heruntergeladen. Mittlerweile ist es ein Zeitdokument für ein Jahr Pandemie, auf das hoffentlich kein zweites folgt.

Digital Retail: Das Potential von Live-Shopping

Anzeige