Anzeige
invidisXworld

Die Experience-App für SAP-Kunden

Ein niederländischer Truck in einer ehemaligen US-amerikanischen Kaserne – Heidelberg zeigt sich von seiner internationalen Seite. Das invidis-Team legte gestern ein Stopp beim Touchless Digital Signage-Spezialisten Ameria ein. Auf der Agenda stand viel mehr als nur ein Virtual Promoter – die Zukunft für die Heidelberger liegt in der hauseigenen Experience Plattform mit tiefer Integration an SAP.
Johannes Tröger von Ameria im Invidis Interview (Foto: invidis)
Johannes Tröger von Ameria im Invidis Interview (Foto: invidis)

Ameria gilt noch als Hidden Champion in der Digital Signage-Branche. Aber Kunden wie Lego, Haribo oder Henkel setzen schon seit Jahren auf Digital Signage Made in Heidelberg. Das Unternehmen verfügt über exzellente Beziehungen zum Nachbarn SAP und bietet die wohl beste Verknüpfung einer Digital Signage-Lösung mit der SAP Experience Plattform. Nicht die Silo-Applikation steht im Vordergrund, sondern die volle Integration inklusive bidirektionalen Datenaustausch – Grundvoraussetzung für die Anbindung an Experience Plattformen. Der CX-Manager von Ameria ist im SAP App Center verfügbar und eröffnet somit zehntausenden von SAP-Kunden die einfache Integration von Digital Signage.

Johannes Tröger von Ameria im Invidis Interview (Foto: invidis)
Johannes Tröger von Ameria im Invidis Interview (Foto: invidis)

Das Unternehmen wurde vor fast 20 Jahren als Softentwicklungsschmiede gegründet und fokussiert sich seit fünf Jahren auf Digital Signage. Im invidisXworld Interview erläutert Dr. Johannes Tröger, Senior Vice President Strategy & Business Development, wie Ameria als Digital-Experte für den physischen Raum Nutzern interaktive Erlebnisse bietet, die gesteuert werden mit Daten von SAP.

Bald mehr dazu auf invidisXworld. Einfach unseren YouTube Channel abonnieren und keine Folge verpassen.