Anzeige
Dynamische Wetteruhr

Ein datengesteuertes Video-Kunstwerk

Der kalifornische Digital Signage Anbieter StandardVision wurde beauftragt, ein einzigartiges Kunstobjekt an der Fassade des historischen Country Club Plaza im Herzen von Kansas City zu entwickeln. Das datengesteuerte Kunstwerk soll nicht nur aktuell das Wetter anzeigen sondern auch ein Experience auch für Passanten sein das zum Verweilen einlädt. (mit Video)
Dynamische Wetteruhr in Kansas City (Foto: StandardVision)
Dynamische Wetteruhr in Kansas City (Foto: StandardVision)

Um in das historische Umfeld des Gebäudes in Kansas City zu integrieren wurde die Dynamic Weather Clock vom Konzept eines traditionellen Uhrenturms inspiriert, der auf einzigartige Weise Menschen mit einem Gefühl für Zeit und Ort zusammenbringt. Mit dem Ziel ein digitales Kunstobjekt zu schaffen, das sowohl unterhaltsam als auch informativ ist.

Die dynamische Wetteruhr ist ein sich ständig veränderndes Kunstwerk, das auf Umweltbedingungen reagiert und gleichzeitig eine kunst- und datengesteuerte Symbolik enthält, die Informationen über die aktuellen und zukünftigen Wetterbedingungen anzeigt.

StandardVision hat nicht nur das digitale Kunstwerk im 46 Penn Centre entworfen, sondern auch die Anzeige in das bestehende Gebäude integriert und installiert. Außerdem wurde die umgebende Videobeleuchtung so implementiert, dass sie zu einer Erweiterung des Kunstwerks an der Fassade wurde, die vollständig mit der von StandardVision entwickelten Content-Management-Software SVRunner programmiert wurde.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige