Anzeige
Pandemie Shopping

Mehr Sicherheit mit Digital Signage

Dubai | Kaum ein Einzelhändler nutzt so konsequent Digital Signage am Point of Sale wie Dubai Duty Free (DDF). Auf 40.000 m² Verkaufsfläche sind tausende Quadratmeter LED und tausende LCDs verbaut. In der Pandemie nutzt DDF die digitalen Touchpoints gleichzeitig für Hinweise und Promotion.
Dubai Duty Free nutzt Digital Sigange für Hinweise und Promotion (Foto: invidis)
Dubai Duty Free nutzt Digital Sigange für Hinweise und Promotion (Foto: invidis)

Ob Sicherheitsabstand, Hygienehinweise oder die neusten Ramadan-Angebote – Passagiere am Flughafen in Dubai werden die Hinweise nicht übersehen können. Möglich macht das der umfassende Einsatz von Digital Signage in den Outlets am Flughafen DXB. Natürlich ist auch Dubai noch Lichtjahren von Pre-Pandemie Fluggastzahlen entfernt. Nur eines der vier Terminals ist in Betrieb, aber die Passagierfrequenz nimmt sichtbar wieder zu und somit auch das Interesse am Travel Retail Angebot.

Kein leichtes Unterfangen, denn Flughafenstores leben von einer offen Architektur ohne definierten Ein- und Ausgängen. Doch der Gesetzgeber erfordert auch in Dubai einen kontrollierten Zugang zu den Verkaufsflächen und großformatige Kundenhinweise. Der kontrollierte Zutritt erfolgt über Absperrbänder und die Kommunikation über Digital Signage. Nicht unbedingt schön aber sehr flexibel und effektiv.

Dubai Duty Free nutzt Digital Sigange für Hinweise und Promotion (Foto: invidis)
Dubai Duty Free nutzt Digital Sigange für Hinweise und Promotion (Foto: invidis)