Anzeige
Personalien

Markus Oberauer neu bei Grassfish

Grassfish erweitert sein Team um ein weiteres Mitglied am Wiener Standort. Markus Oberauer wird als Head of Software Development das Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Entwicklung sein und ein schlagkräftiges Developer-Team führen und weiter ausbauen.
Markus Oberauer leitet nun die Entwicklung bei Grassfish (Foto: Grassfish)
Markus Oberauer leitet nun die Entwicklung bei Grassfish (Foto: Grassfish)

Als Softwareentwickler hatte Markus Oberauer in der Vergangenheit bereits die Möglichkeit, zahlreiche Technologien und Prozesse kennenzulernen. Die prägendste Station seiner Karriere war AIM (jetzt Simcorp) – ein Unternehmen aus dem Finanzsektor. Hier legte Oberauer den Fokus auf die Strukturierung von Prozessen in der Softwareentwicklung.

Als Scrum Master von vielen Teams wurde ihm laut Grassfish-Meldung sehr schnell klar, dass ihm das Management sowie die Mitarbeiter selbst sehr am Herzen liegen. Er entschied sich daher für die Leitung von interdisziplinären Teams bei Beko als nächste Station, wo er SCRUM Prozesse erfolgreich einführte.

Nun wird er seine langjährige Erfahrung aus dem Management der Softwareentwicklung bei Grassfish einbringen und damit für die agile Struktur zuständig sein.

Vienna Calling: Thorsten Wien wechselt zu Grassfish

Personalien: Grassfish verstärkt deutsches Team

Anzeige