Anzeige
Sharp/NEC

Neues Mediaplayer Kit für LFDs

Sharp/NEC kündigt mit dem MPi4 ein neues Mediaplayer Kit für Digital Signage LFDs an. Die Display-Bundles sind als Out-of-the-Box-Lösung speziell für die Anforderungen in Einzelhandel, QSR, Corporate oder Museen konzipiert und sollen Anwendern die Möglichkeit geben, das Beste aus ihren LFDs zu holen – auch wenn man kein Digital Signage-Experte ist.
Im Einsatz mit einem der neuen NEC Large Format Displays ist das MPi4 Mediaplayer Kit beispielsweise ideal für den EInsatz in QSR (Foto: Sharp/NEC)
Im Einsatz mit einem der neuen NEC Large Format Displays ist das MPi4 Mediaplayer Kit beispielsweise ideal für den EInsatz in QSR (Foto: Sharp/NEC)

Sharp/NEC präsentiert neue Bundles auf Basis seines aktuellen modularen Raspberry Pi Mediaplayers. Der kann problemlos in jedes NEC Large Format Display (LFD) mit CM4 Steckplatz integriert oder nachgerüstet werden und ermöglicht laut Hersteller den reibungslosen Betrieb einzelner oder mehrerer Displays auch aus der Ferne, browserbasierte Wiedergabelisten, die Verteilung von Inhalten und ein zentrales Gerätemanagement. Die neuen MPi4-Modelle aus dem NEC MESSAGE Line-up etwa kombinieren professionelle Display-Technologie mit einem vorinstallierten Raspberry Pi Compute Module 4, auf dem der NEC Mediaplayer läuft.

„Mit dem MPi4 NEC Mediaplayer Kit schaffen Anwender beeindruckende visuelle Erlebnisse in Echtzeit. Sie können schneller und einfacher als je zuvor dynamische und aktuelle Informationen und Werbung präsentieren, die direkt auf ihre Zielgruppen abgestimmt sind“, sagt Erik Elbert, Senior Product Manager LFD and Computing Technologies bei Sharp/NEC.

Der besondere Vorteil des Mediaplayers ist die modulare Struktur. So werden beispielsweise mehr als 15 CMS-Systeme von Drittanbietern unterstützt. Gleichzeitig dient das Gerät als Hub für Partnerunternehmen von Sharp/NEC, wie Easescreen, Xogo, Yodeck, Info-Beamer und Rise Vision. „Auf dem MPi4 können unterschiedliche CMS und andere Funktionen reibungslos installiert und direkt aus dem Mediaplayer heraus angewendet werden. Märkte und Anforderungen ändern sich ständig. Um darauf zu reagieren, lässt sich die Funktionalität flexibel erweitern und die Leistung bei Bedarf steigern – ohne dass die Basisinfrastruktur der Signage-Lösung verändert werden muss“, betont Elbert.

Weitere Informationen über das MPi4 Mediaplayer Kit und die neuen Large Format Displays der MESSAGE-Serie gibt es hier.

Sharp/NEC: Neue LFD-Generation für Digital Signage