Anzeige
Touchscreen trifft Teams

CTouch launcht Collaboration-Plattform

Touch-Displayhersteller CTouch hat mit „For Teams Go“ eine plattformübergreifende Collaboration-Lösung für Touchscreens vorgestellt. Anwender finden hier zahlreiche Konferenz-Tools wie Zoom, Teams, Pexip oder Google Meet auf einer Oberfläche.
CTouch bringt mit For Teams Go eine plattformübergreifende Lösung für Touchscreens auf den Markt (Foto: CTouch)
CTouch bringt mit For Teams Go eine plattformübergreifende Lösung für Touchscreens auf den Markt (Foto: CTouch)

CTouch hat die Verfügbarkeit seiner neuen Plattform „For Teams Go“ bekanntgegeben. Diese bietet Unternehmen die Möglichkeit, mehrere Videokonferenzen und zahlreiche Tools für die Zusammenarbeit auf einem einzigen Touchscreen zu verwenden. Der Anwender kann auf seinem CTouch-Display einfach die App seiner Wahl direkt über die Whiteboard-Oberfläche aktivieren und darauf zugreifen. Neben Videokonferenz-Lösungen werden auch viele weitere Collaboration-Tools wie Miro und Jira unterstützt, die sogar für Touch optimiert und entsprechend intuitiv steuerbar sind. Die Programme lassen sich problemlos zur For Teams Go-Plattform hinzufügen und können ohne externen PC oder Laptop genutzt werden.

CTouch stellt neue Lösungen vor, mit denen sich Microsoft Teams auf den Touchscrens des Herstellers nutzen lässt (Foto: CTouch)
CTouch stellt neue Lösungen vor, mit denen sich Microsoft Teams auf den Touchscrens des Herstellers nutzen lässt (Foto: CTouch)

Mit der neuen Plattform reagiert CTouch auf den starken Home-Office-Trend und die rasante Zunahme und Vielfalt von Collaboration-Lösungen für hybride Arbeitsbereiche. Jüngste Untersuchungen von Capgemini zeigen etwa, dass Unternehmen Zeit und Ressourcen investieren in die Umstrukturierung offener Büroräume zu Orten für die digitale Zusammenarbeit. Dies bedeutet, dass Unternehmen regelmäßig neu überlegen, welche Hardwaregeräte und Software sie intern und im Umgang mit Kunden verwenden sollen. Hier will CTouch mit seiner flexiblen neuen Plattform punkten.

Darüber hinaus hat der Touch-Experte schrittweise Änderungen an seiner Whiteboarding- und Screensharing-Plattform „Voila“ vorgenommen. So unterstützt das Whiteboard jetzt neue, praktische Funktionen wie Undo- und Redo-Funktionen, einen virtuellen Laserpointer, schnellen Zugriff auf ein leeres Whiteboard, schnelle Auswahlwerkzeuge und vieles mehr. Auch die Geräte- und Netzwerksicherheit wurde durch neue fortschrittliche Protokolle für die Datenspeicherung, die Authentifizierung und den Fernzugriff verbessert.

Neues All-in-One Display: CTouch präsentiert Business-Touchscreen Canvas