Anzeige
Unternehmen

OMG bündelt Strategie- und Tech-Beratung unter neuer Marke

Die Omnicom Media Group (OMG) Germany vereint ihr Strategie- und Technologieberatungsangebot als „bynd“ unter einem Dach. Die neue Unit kombiniert die Leistungen der Agenturen Brain Consulting, Annalect Consulting und Annalect Marketing Science und soll Unternehmen ganzheitlich bei der digitalen Transformation begleiten.
Omnicom Media Group Germany erweitert Consulting-Angebot mit der neuen Marke bynd (Foto: OMG Germany)
Omnicom Media Group Germany erweitert Consulting-Angebot mit der neuen Marke bynd (Foto: OMG Germany)

Die neue Marke bynd der Omnicom Media Group Germany deckt mit ihrem Beratungsangebot die Felder digitale Transformation, Customer Strategy, Technology bis hin zu Success Measurement ab. Zu den Aufgaben der Unit gehört etwa, die Evolution von Marketing-Organisationen zu beschleunigen und tragfähige daten- und technologiebasierte Lösungen zu entwickeln und zu implementieren. Diese wiederum sollen Werbetreibende und Unternehmen dabei unterstützen, sich konsequent auf kundenzentriertes Marketing auszurichten. bynd begleitet die Unternehmen dabei ganzheitlich von der Konzeption über die Implementierung bis zum Betrieb.

An der Spitze der neuen Marke steht das Führungs-Team der bisherigen Units: Als Geschäftsführer fungieren Oliver Mohr (bisher Geschäftsführer Brain Consulting) und Peter Kuhlmann (ebenfalls Managing Director Annalect und COO der OMG Germany). Ergänzt wird die Geschäftsführung um ein versiertes Team an Managing Partnern: Prof. Dr. Alexander Preuß ist zuständig für das Kompetenzfeld Success Measurement, Florian Demanega für Customer Strategy und Jan Kempelmann sowie Marco Schierhorn für Technology.

Das Team aus erfahrenen Consultants betreut namhafte internationale Kunden aus dem Bereich Automotive, Retail, Finance und Consumer Products und steht an den Standorten München, Düsseldorf und Hamburg zur Verfügung.

Personalien: Markus Stautner wird COO bei OMD Germany