Anzeige
Lobby-Signage

LED-Videowand hinter perforiertem Metallblech

In immer mehr Eingangsbereichen von großen Bürogebäuden und Unternehmenszentralen werden hochauflösende LED-Wände installiert – oft für Information und Unterhaltung, aber zunehmend auch für Ambient und Videokunst. Ganz anders in einer Lobby in Los Angeles. Hier setzten Architekten ein perforiertes Metallblech vor die LED-Wall.
LED hinter Metall - Lobbykunst in Los Angeles (Foto: StandardVision)
LED hinter Metall – Lobbykunst in Los Angeles (Foto: StandardVision)

Die neue digitale Kunstinstallation in der Lobby von 800 North Brand Boulevard, einem 21-stöckigen Bürogebäude in Glendale im Norden von Los Angeles unterscheidet sich sichtbar von den meisten neusten LED-Walls. Hier steht nicht die maximale Auflösung von Micro/Mini-LED im Fokus. Sondern ein perforiertes Metallblech, das vor die LED-Wand gesetzt wurde.

Mega-integrators and the role of architecture practices

Das Projekt wurde von den in Los Angeles ansässigen LED-Spezialisten von Standard Vision zusammen mit ESI Design realisiert. Die New Yorker ESI Design zählt zu den weltweit führenden Digitalarchitekturstudios und ist seit Anfang 2020 Teil von NBBJ Architects. ESI hat bereits in der Vergangenheit Videowalls mit niedriger Auflösung realisiert, bei denen dafür eine Diffusionsfolie oder Milchglas verwendet wurde, um weichere spezielle Effekte zu erzielen.

Sehenswertes Video