Anzeige
Schweiz

Neuer Markenauftritt für Livesystems

Unter dem neuen Claim „Reach your audience“ bündelt der Schweizer DooH-Netzwerkbetreiber Livesystems Holding AG sein Produktportfolio. Ein neues Logo, neue Schriften und Farbkonzepte stellen Livesystems und ihre Cross-Media-Strategie ins Zentrum. Der neue Markenauftritt wurde intern entwickelt.
Markenrelaunch von Livesystems in der Schweiz (Foto: Livesystems)
Markenrelaunch von Livesystems in der Schweiz (Foto: Livesystems)

Über 2,6 Millionen tägliche Kontakte erreicht Livesystems mit ihrem DooH-Angebot im ÖPNV, an Tankstellen und im öffentlichen Raum. Die DooH-Screens von Livesystems wurden bisher unter den Bezeichnungen Passengertv, Gasstationtv und als Cityscreen vermarktet. Dazu kommt Passengersign für die analogen Werbeflächen rund um die Fahrzeugflotte der Verkehrsbetriebe Zürich VBZ.

Diese Produktefamilie gehört zusammen und der Kunde soll es merken: Das signalisiert der Digital-Out-of-Home Anbieter Livesystems nun auch mit dem vereinheitlichten künftigen Markennamen Livesystems.

Die bisherigen Produktenamen werden langsam von der Bildfläche verschwinden und in neue Cluster umgewandelt:

  • Public Transport: Das digitale Screen-Inventar im öffentlichen Verkehr
  • Gas Station: Werbestelen rund um die Tankstellen und deren Convenience-Shops
  • City & Rail: Hochformatige, großflächige Screens in Innenstädten, Parkings, in und rund um Bahnhöfe
  • Retail: Bildschirme am wachsenden Point of Sales Netz
  • Analog OOH: Analoge Werbeflächen bei Verkehrsbetrieben
  • Online: Werbemöglichkeiten auf der Online-Newsplattform Nau.ch

Das neue Livesystems-Logo wurde während den letzten Monaten intern kreiert. Entstanden ist eine Bildmarke aus zwei «Play-Buttons». Der obere Teil des Logos steht für Digitalisierung und Dynamik, der untere Play-Button weist die Verbindung zur eigenen Online-Newsplattform Nau.ch auf. Wer genau hinschaut, erkennt in der Schlaufe die Buchstaben LS – für Livesystems.

Das Logo wird mit dem neuen Claim „Reach your audience“ unterstützt. Damit versinnbildlicht Livesystems die hohe DooH-Reichweite – die mit dem Analog-Werbeangebot und in enger Verflechtung mit dem Online-Newsportal Nau.ch – um ein Millionen-Publikum reicher wird.

Nicht zuletzt signalisiert das neue Farbkonzept in frischen Grüntönen: Im Medienhaus Livesystems stehen alle Zeichen auf grün – der „Play-Button“ ist gedrückt.