Anzeige
DooH

3D-Nissan im Herzen von London

Am Südufer der Thames im Herzen von London präsentierte Talon Outdoor für Nissan den Launch des neuen elektrifizierten Qashqai in bester Digital Signage Manier. Ein optisches 3D-Erlebnis auf einem LED-Würfel wie man sie bereits häufiger in China und Korea gesehen hat.
Nissan Launch-Kampagne in London (Foto: Talon)
Nissan Launch-Kampagne in London (Foto: Talon)

Dafür wurde ein sechs Meter hoher, vierseitiger LED-Würfel aufgebaut der einen 3D-Effekt mit Tiefenwirkung erzeugt. Die Inhalte scheinen aus dem Screen auf den Betrachter „zu springen“. Die aufwändige DooH-Kampagne wurde von Pixel Artworks produziert und zeigte wie sich ein dramatischer Sturm bildet und dann der brandneue Nissan Qashqai erst im Inneren des Kubus und dann durch die Wolken hindurch auftaucht.

LinkedIn

Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von LinkedIn.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Das 60-Sekunden Event wurde alle 15 Minuten gezeigt. Dazwischen und auf den beiden hinteren der Thames zugewandten  Seite des LED-Würfel wurde normale 2D-Motive der Launch-Kampagne ausgestrahlt. Wie heute bereits Standard bei den meisten Launch-Events konnte das Live-Publikum via QR-Code das Qashqai-Erlebnis auf dem Smartphone fortführen.

Die Kampagne wurde von TBWA\London entwickelt, die Produktion erfolgte durch Pixel Artworks und geplant von OMD und Talon Outdoor.

Anzeige