Anzeige
ISE 2021

Panasonic mit neuen UHD-Touchlösungen

Barcelona | Panasonic zeigt auf der ISE erstmals Multitouch-Displays der SQE1- und CQE1-Serie. Die SQE1-Serie sind helle 500cd InGlass-Touchdisplays mit WiFi spezielle für den Einsatz in Besprechungsräumen aber auch für Digital Signage geeignet. Die CQE1-Serie ist die neue kosteneffiziente Serie mit Infrarot-Touch für den Bildungseinsatz.
Panasonic zeigt neue Touchscreens auf der ISE (Foto: invidis)
Panasonic zeigt neue Touchscreens auf der ISE (Foto: invidis)

Sowohl die interaktiven InGlass- als auch die Infrarot-Displays unterstützen bis zu 20 Touchpoints gleichzeitig für kollaboratives Arbeiten und vier oder neun Split-Screen-Optionen bei einer UHD-Auflösung. Das vermittelt den Nutzern ein natürliches Schreibgefühl. Die Premium-InGlass-Modelle eignen sich zudem gut für helle Lichtumgebungen und besitzen ein 3 mm starkes Schutzglas mit entspiegelter chemischer Oberflächenbehandlung. Die Displays können außerdem erkennen, ob mit dem Finger oder dem Stift geschrieben, beziehungsweise mit dem Handballen radiert wird.

Panasonic jetzt auch mit Touchlösungen (Foto: Panasonic)
Panasonic jetzt auch mit Touchlösungen (Foto: Panasonic)

Das SQE1-IG und SQE1-IR sind mit 500cd hellen Displays für den 24/7-Betrieb auch in hellen  Besprechungsräumen und Konferenzbereichen ausgelegt. Für eine einfache Zusammenarbeit kann der SQE1-IR mit dem neuen drahtlosen Präsentationssystem PressIT von Panasonic verwendet werden. Für eine komplett kabellose UHD-Lösung kann der integrierte SDM-Steckplatz mit der drahtlosen Präsentationslösung Cynap Pure von WolfVision bestückt werden.

Das CQE1-IR liefert mit einer Helligkeit von 400 cd/m2 UHD-Bildqualität. Es wurde laut Panasonic für den täglichen Gebrauch in Schulen entwickelt und ist für eine tägliche Betriebsdauer von 16 Stunden ausgelegt. Die COE1-R Serie sind preislich wettbewerbsfähig für den hartumkämpften Bildungsmarkt positioniert.

Die interaktiven Displays in den Größen von 55 bis 86 Zoll werden ab Juli 2021 verfügbar sein.