Content

Sarha - das Content Creating Camel

Gutes Storytelling zählt zu den Königsdisziplinen, nicht nur bei digitalen Kampagnen. Es bedarf besonders ausgefallener Ideen, um eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zu entwickeln. So wie die WPP Agentur Wunderman Thompson, die ein Content Creation Camel für STC entwickelt hat.
Sarha Content Creation Camel von STC (Foto: Screenshot)
Sarha Content Creation Camel von STC (Foto: Screenshot)

Saudi-Arabien hat riesige Wüsten, und viele Teile des Landes sind unbewohnt, unbewohnbar und für die meisten unerreichbar, außer für das Wüstenkamel; das einzige Lebewesen, das leicht dorthin gelangen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auftritt Sarha, das allererste Content Creating Camel, das Wunderman Thompson dabei half, STC Saudi Telcom, das größte Mobilfunknetzwerk des Königreichs, auf den ultimativen Test zu stellen und seine große Netzabdeckung zu demonstrieren.

Sarha Content Creation Camel von STC (Foto: Screenshot)
Sarha Content Creation Camel von STC (Foto: Screenshot)

Auf dem Rücken von Sarha wurde eine remote-steuerbare Spiegelreflexkamera, Mobilfunkmodem und Solarzellen installiert. Für 100 Tage lässt STC nun das Content Creation Camel selbstständig durch die Wüste wandern, während 11 weltweit bekannte Fotografen via Remote Access die Kamera steuern und faszinierende Motive der Wüste schießen. An Orten, die Menschen nicht erreichen.

Einfach eine gute Geschichte, die hängenbleibt.